Anzeige

Markus Klepzig wird Mitglied der Geschäftsleitung

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Nico Schäfer, Markus Klepzig und Paul Specht (Foto: SVWW)

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Zuge seiner Weiterentwicklung und der gestiegenen Anforderungen im Profifußball den Geschäftsbereich Strategie und Unternehmensentwicklung geschaffen. Die Position wird durch Markus Klepzig als neues Mitglied der Geschäftsleitung besetzt. Dabei unterstützt der 37- jährige die SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer und Paul Specht.


Zielsetzung des neuen Geschäftsbereichs ist die Weiterentwicklung des Clubs, der Aufbau der Unternehmensstrategie und deren Operationalisierung. Neben dem Initiieren von Entwicklungsprozessen beinhaltet dies unter anderem die Eröffnung neuer Erlöspotentiale für die Rot-Schwarzen sowie die enge Kooperation mit der BRITA Arena zum weiteren Ausbau der Infrastruktur.


„In den letzten Jahren hat der SVWW nicht nur sportlich eine sehr positive Entwicklung genommen“, blickt Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung, positiv auf die Einführung des Geschäftsbereichs und die Neubesetzung und betont: „Die neuen Strukturen in der Unternehmensentwicklung sind dabei ein nächster logischer Schritt. Aus der langjährigen Zusammenarbeit wissen wir um die Qualitäten von Markus Klepzig und sehen ihn daher als ideale Besetzung für diese Position.“


Klepzig ist beim SVWW kein Unbekannter. Bereits von 2016 bis 2022 bekleidete der studierte Betriebswirt und Sportmanager die Position des Leiters Marketing und Vertrieb und war außerdem für den Bereich Zuschauerservice verantwortlich. In der Saison 2022/2023 stieg Klepzig als Geschäftsführer mit den EPG Baskets Koblenz aus der 2. Basketball Bundesliga ProB in die ProA auf. Zuletzt war Klepzig neben seiner Tätigkeit bei den EPG Baskets auch beratend für den SVWW tätig gewesen.


„Der SVWW ist ein ambitionierter und familiärer Verein mit großem Potential. Es ist ein gutes Gefühl, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren und die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Clubs zu unterstützen", freut sich Markus Klepzig auf die neue Aufgabe im Zuge seiner Rückkehr zu den Rot-Schwarzen."