Anzeige

Der Rückhalt bleibt: SVWW verlängert mit Florian Stritzel

Freuen sich über die Verlängerung (v.l.n.r.): Paul Fernie und Florian Stritzel. (Foto: SVWW).

Strille bleibt dem SVWW treu! Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Florian Stritzel verlängert. Damit wird der 30-jährige Keeper in diesem Sommer in seine bereits vierte Spielzeit bei den Rot-Schwarzen gehen.

“Wir sind sehr froh, dass Florian seinen Vertrag verlängert hat. Er hat sich in dieser Saison mit einer Reihe von Top-Leistungen als einer der besten Torhüter der Liga etabliert. Das spricht für die harte Arbeit, die er zusammen mit Torwarttrainer Marjan Petkovic an den Tag legt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „In jedem Training zeigt er den Willen und Hunger, besser zu werden. Er ist ein TopProfi und eine wichtige Persönlichkeit für uns im Verein. Das macht ihn zusammen mit seinen Fähigkeiten zwischen den Pfosten zu einem kompletten Spieler.“
 

Stritzel war im Sommer 2021 vom SV Darmstadt 98 zu den Rot-Schwarzen gewechselt und hat seitdem 76 Pflichtspiele für den SVWW bestritten, in denen er 19-mal ohne Gegentor blieb. In der Winterpause der laufenden Saison wurde er in der Rangliste des deutschen Fußballs vom Kicker als bester Torhüter der 2. Bundesliga ausgezeichnet. “Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim SVWW verlängert zu haben. Das gesamte Umfeld des Vereins ist für mich ein perfektes Match. Die Arbeit mit Petko und dem gesamten Torwartteam ist ausgezeichnet.
 

Wir verstehen uns richtig gut und es macht jeden Tag Spaß, mit ihnen auf dem Platz zu stehen, sich zu messen und sein Bestes zu geben. Dieser Wohlfühlfaktor ist extrem wichtig für mich und förderlich für meine Leistung“, so Florian Stritzel. „Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung, sondern will weiter wachsen und noch besser werden. Jetzt möchte ich den Fokus auf die nächsten Spiele legen, in denen wir auf jeden Fall noch weiter punkten müssen."