Anzeige

SVWW verlängert mit Sascha Mockenhaupt

: Freuen sich über die Verlängerung (v.l.n.r.): Paul Fernie und Sascha Mockenhaupt (Foto: SVWW).

Kontinuität beim Kapitän! Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Sascha Mockenhaupt vorzeitig verlängert. Der 32-jährige Defensivspezialist unterschrieb ein neues Arbeitspapier und wird somit auch in Zukunft das rot-schwarze Trikot tragen.

 

„Sascha ist nach wie vor ein sehr wichtiger Spieler, der den SVWW wie kein anderer verkörpert“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Er ist seit vielen Jahren ein Kernstück unserer Mannschaft und leistet als Kapitän und Teil des Mannschaftsrats sowohl auf als auch neben dem Spielfeld einen wichtigen Beitrag. Die Verlängerung unterstreicht die von uns angestrebte Stabilität und Kontinuität im Verein.“

 

Mockenhaupt war im Januar 2017 vom norwegischen Erstligisten FK Bodø/Glimt zu den Rot-Schwarzen gewechselt und stand seitdem 264-mal für den SVWW auf dem Platz. Im Sommer 2019 und 2023 stieg der Defensivspezialist mit den Hessen jeweils in die 2. Bundesliga auf.

 

„Ich bin sehr froh, dass ich mit 32 Jahren immer noch die Leistungsfähigkeit habe, der Mannschaft weiterzuhelfen. Für mich stand nie zur Debatte, zu einem anderen Verein zu wechseln. Deswegen bin ich sehr glücklich, dass auch der Verein den Mehrwert in meinem Verblieb sieht.“, so Mockenhaupt. „Bislang bin ich mit dem SVWW zweimal in die zweite Liga aufgestiegen. Jetzt ist es mein großes Ziel, dazu beizutragen, dass wir uns in dieser Liga etablieren."