Anzeige

SVWW verpflichtet Nikolas Agrafiotis

Willkommen beim SVWW: Nikolas Agrafiotis (Foto: SVWW).

Offensive Verstärkung aus Südholland: Der SV Wehen Wiesbaden hat Nikolas Agrafiotis verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer wechselt vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam zum SVWW.

„Nikolas ist als Stürmer ein echter Allrounder mit großem Entwicklungspotential. Wir haben ihn lange beobachtet sind sehr froh, dass wir ihn trotz großer Konkurrenz für uns gewinnen konnten“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Mit seinem Kombinationsspiel, seiner körperlichen Präsenz, seinen intelligenten Bewegungen und seiner Intensität bekommen wir eine weitere offensive Option. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns im Team begrüßen zu können.“

Der 1,90 Meter große Agrafiotis wurde in der Jugend bei Vitesse Arnheim ausgebildet und war im Januar 2022 vom FC Dordrecht nach Rotterdam gewechselt. In der aktuellen Saison verbuchte er in 18 Ligaspielen fünf Tore sowie zwei Assists.

„Ich bin sehr glücklich, beim SVWW zu sein und bin sehr freundlich aufgenommen worden. Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen Teamkameraden kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam auf dem Platz zu stehen“, so Nikolas Agrafiotis. „Ich will der Mannschaft helfen, Spiele zu gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Der Fußball in der 2. Bundesliga ist sehr dynamisch, intensiv und schnell. In dieser Hinsicht möchte ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen.“

 

Zur Person:

Position: Sturm

Geburtsdatum: 25.04.2000

Nationalität: niederländisch, serbisch

Größe: 1,90 m

Gewicht: 87 kg

Bisherige Vereine: Excelsior Rotterdam, FC Dordrecht, Vitesse Arnheim

Rückennummer: 25