Anzeige

Nick Bätzner wechselt zum SVWW

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Paul Fernie und Nick Bätzner (Foto: SVWW).

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld! Der SV Wehen Wiesbaden hat Nick Bätzner unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt vom belgischen Erstligisten KV Oostende zum SVWW.

„Nick ist ein technisch starker Spieler, der den Ball immer fordert und viele Chancen kreiert. Er ist zudem ein äußerst intelligenter Fußballer, der sich sehr gut in den Zwischenräumen bewegt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Er hat eine hervorragende Ausbildung genossen und ist in den letzten Jahren sehr gereift. Wir freuen uns sehr, dass Nick ab sofort für uns am Ball ist.“

Der aus dem baden-württembergischen Ludwigsburg stammende Bätzner wurde in der Jugend beim Bundesligisten VfB Stuttgart ausgebildet und war im Juli 2020 zum KV Oostende gewechselt. Für die Belgier verbuchte der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler insgesamt 90 Pflichtspieleinsätze (11 Tore / 12 Assists).

„Der SVWW hat sich sehr um mich bemüht und die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen mit dem aufgezeigten Weg schnell überzeugt“, so Nick Bätzner. „Es ist schön, wieder in Deutschland zu sein und ich freue mich auf die 2. Bundesliga. Ich möchte so gut wie möglich performen und dem Team mit meinen Qualitäten helfen.“

 

Zur Person:

Position: Mittelfeldspieler

Geburtsdatum: 15.03.2000

Nationalität: deutsch

Größe: 1,76 m

Gewicht: 66 kg

Bisherige Vereine: KV Oostende, VfB Stuttgart

Rückennummer: 8