Anzeige

SVWW kooperiert zur Förderung des Frauenfußballs mit dem SV Erbenheim

Gemeinsam für die Förderung des Frauenfußballs (v.l.): Mike Steinbach, 1, Vorsitzender SV Erbenheim, Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW und Mike Gradl, 2. Vorsitzender SV Erbenheim gemeinsam mit Spielerinnen des SV Erbenheim (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat zur kommenden Saison eine Kooperation mit dem SV Erbenheim geschlossen. Dabei werden die Frauen- und Mädchenmannschaften des Vereins unter anderem von SVWW-Ausrüster Capelli ausgestattet und mit dem SVWW-Markenversprechen „Das W vereint“ als Trikotwerbung auflaufen.

„Der Frauenfußball gewinnt immer mehr an Bedeutung, doch auf Grund der Infrastruktur in unserem Nachwuchsleistungszentrum können wir allein schon aus Kapazitätsgründen keine eigenen Frauenoder Mädchenmannschaften melden. Deshalb ist für uns eine Kooperation mit einem Verein in Wiesbaden, mit dem wir bereits über unser Vereinsnetzwerk einen sehr guten Austausch haben, die beste Lösung“, so Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit unserem Netzwerkverein SV Erbenheim auf ein höheres Niveau zu heben. Durch diese ligenunabhängig angelegte Kooperation wollen wir einen Impuls für den Frauen -und Mädchenfußball in unserer Region geben.“

Die Inhalte der Kooperation sind dabei vielfältig und beinhalten neben der kompletten Ausrüstung aller Frauen- und Mädchenmannschaften unter anderem auch Hospitationsmöglichkeiten für Trainer des SV Erbenheim im SVWW-NLZ, Torhüterinnen-Fördertraining sowie gemeinsame Fußball-Feriencamps für Mädchen.

„Wir sind unglaublich stolz und freuen uns über die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem SVWW. Dass die Kooperation unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Vereins gilt, zeigt, wie wichtig der Frauenfußball dem SVWW ist“, so Mike Steinbach, 1. Vorsitzender des SV Erbenheim. „Gemeinsam ist es unser Ziel, den Mädchen- und Frauenfußball in Wiesbaden und Umgebung noch stärker in den Fokus zu rücken."