Anzeige

SVWW verpflichtet Maximilian Thiel

Neuzugang Maximilian Thiel und Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Maximilian Thiel unter Vertrag genommen. Der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim und unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30.06.2022 datiertes Arbeitspapier.

„Maxi bringt sehr viel Zweitliga-Erfahrung mit und verfügt über einen starken Abschluss“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er kann auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen und vergrößert unsere offensiven Optionen.“

Thiel absolvierte bislang 86 Partien (13 Tore / 10 Assists) in der 2. Bundesliga und kommt in der 3. Liga auf 76 Einsätze (14 Tore / 5 Assists).

„Ich habe von Anfang an ein richtig gutes Gefühl im Austausch mit den Verantwortlichen gehabt und freue mich darauf, mit den Jungs auf dem Platz zu sehen“, so Maximilian Thiel. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Liga spielen und dafür werde ich alles geben.“

 

Zur Person:

Position: Offensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 03.02.1993 in Altötting
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 86 m
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: 1.FC Heidenheim, 1.FC Union Berlin, 1.FC Köln, SV Wacker Burghausen
Rückennummer: 22