Anzeige

Erster Neuzugang fix: SVWW verpflichtet Mehmet Kurt vom SC Verl

Freut sich auf den SVWW: Neuzugang Mehmet Kurt (Foto: SVWW)

Der SV Wehen Wiesbaden hat Mehmet Kurt verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Saison vom Ligakonkurrenten SC Verl zum SVWW und unterschrieb einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.

„Mehmet Kurt ist einer der spielstärksten zentralen Mittelfeldspieler der 3. Liga“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Passspiel wird er unseren Kader qualitativ verstärken. Wir freuen uns, dass wir ihn für den SVWW gewinnen konnten.“

Kurt absolvierte für den SC Verl in der laufenden Saison bislang 27 Partien (1 Tor/1 Assist) und kommt auf insgesamt 122 Einsätze in den Regionalligen West und Nord (10 Tore/7 Assists).

„Der SVWW ist der perfekte Verein für mich, um den nächsten Schritt zu machen“, so Mehmet Kurt. „Hier wird in Ruhe sportlich ambitioniert gearbeitet und ich will mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen.“

 

Zur Person:

Position: Defensives Mittelfeld

Geburtsdatum: 09.01.1996 in Hagen

Nationalität: deutsch

Größe: 1,81 m

Gewicht: 76 kg

Bisherige Vereine: SC Verl, 1.FC Kaan-Marienborn, Spfr. Siegen, Lüneburger SK Hansa, Borussia Dortmund, MSV Duisburg, SG Wattenscheid 09

Rückennummer: wird noch festgelegt