Anzeige

SVWW verlängert mit Sebastian Mrowca bis 2023

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit (v.l.): SVWW-Kapitän Sebastian Mrowca und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der Kapitän bleibt an Bord! Der SV Wehen Wiesbaden kann weiter auf die Dienste von Sebastian Mrowca bauen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 27-Jährigen wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2023 verlängert. Der derzeit dienstälteste SVWW-Profi befindet sich bereits in seiner siebten Saison bei den Rot-Schwarzen und trägt seit 2019 die Kapitänsbinde.

„Beppo ist bereits seit Jahren einer der Köpfe unserer Mannschaft und nicht ohne Grund der Kapitän. Auf dem Platz ist er ein absoluter Leistungsträger, der mit unglaublich viel mentaler Stärke voran geht“, freut sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock über die Vertragsverlängerung des Leistungsträgers. „In der Defensive kann er auf allen Positionen spielen und ist auch als Typ in der Kabine sehr wichtig. Wir sind sehr froh, dass er seine Zukunft beim SVWW sieht und den eingeschlagenen Weg weiter mitgestalten möchte.“

Seit seinem Wechsel 2014 von Energie Cottbus absolvierte der 27-jährige Defensivspezialist 155 Pflichtspiele (5 Tore/11 Assists) für den SVWW. „Ich fühle mich beim SVWW extrem wohl. Der Verein hat auch in schwierigen Zeiten immer zu mir gestanden, dafür bin ich sehr dankbar“, so Sebastian Mrowca. „Wir haben hier noch viel vor und ich möchte daher auch künftig mit meinen Qualitäten zum sportlichen Erfolg beitragen.“