Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

111 Gründe, den SVWW zu lieben

Mit „111 Gründe, den SVWW zu lieben“ bringen Matthias Schlenger und Gunnar Schmid ein Buch für alle eingefleischten SVWW-Fans oder die, die es werden wollen, auf den Markt.

111 Gründe, den SVWW zu lieben.

Für viele heimische Fußballbegeisterte ist der SV Wehen Wiesbaden sicherlich erst seit dieser Saison und der damit verbundenen Zweitliga-Zugehörigkeit in den fußballerischen Fokus gelangt. Doch neben der zweithöchsten Spielklasse und der örtlichen Nähe zum flw24-Kreis gibt es noch zahlreiche weitere Gründe, die den SVWW „zum großartigsten Verein der Welt“ machen. In 111 Gründen erzählen Schlenger, der seit 2013 für den kicker über den SV Wehen Wiesbaden schreibt und Schmid, Betreiber eines Fan-Blogs und Podcasts, von großen und kleinen Triumphen, Rekorden und Kuriositäten und von besonderen Vorkommnissen in der Geschichte des Klubs aus der Landeshauptstadt. Selbst der treuste SVWW Fan dürfte zwischen den 111 Gründen neue Geschichten über seinen Lieblingsverein entdecken.

Ein kleiner Vorgeschmack? Schon gewusst, dass der SV Wehen Wiesbaden Bestandteil der bekannten Quizshow „Wer wird Millionär?“ war oder mit 7:0 den höchsten 3.Liga-Sieg aller Zeiten landete? Schon bekannter dürfte sein, dass der SVWW in Alf Mintzel seinen eigenen Fußballgott hat. Neben diesem und weiteren hochklassigen Fußballspielern und Persönlichkeiten, haben wir es übrigens auch mit flw24 in das Buch geschafft  Warum? Einer außergewöhnlichen Taxi-Fahrt mit zwei heimischen Fußballikonen und einem Blitzer sei Dank. 

Infos zum Buch:

Matthias Schlenger & Gunnar Schmid

111 GRÜNDE, DEN SV WEHEN WIESBADEN ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt
 

ISBN 978-3-86265-749-0

12,99 EUR (D)

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin