Anzeige

Paul Fernie verlässt den SVWW

Verein strukturiert Bereich Scouting & Analyse neu

Stabübergabe (v.l.): Paul Fernie mit Philipp Gründler und Nachfolger Daniel Ebbert. Foto: SVWW

Paul Fernie verlässt den SV Wehen Wiesbaden. Der bisherige Leiter Scouting & Analyse bricht nach dreieinhalb Jahren seine Zelte beim SVWW ab und wechselt über den großen Teich zu den New York Red Bulls. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ich bin dem SVWW zu großem Dank verpflichtet, dass er mir diesen Schritt ermöglicht“, äußert sich Paul Fernie. „Ich habe hier eine wunderbare Zeit gehabt, habe viel gelernt und mit dem Aufstieg im Sommer ein absolutes Highlight erleben dürfen.“

„Mit Paul verlässt uns ein hochkarätiger Mitarbeiter, der maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und der Bedeutung des Bereichs Scouting und Analyse beim SVWW hat“, erklärt Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung. „Er ist entscheidend mit verantwortlich dafür, dass wir in diesem Bereich mittlerweile auf einem deutlich höherem Niveau arbeiten.“

Die Nachfolger des Engländers tritt Daniel Ebbert an, der als bisheriger Chefscout vom F.C. Hansa Rostock zu den Rot-Schwarzen kommt.

„Wir haben uns mit Daniel Ebbert für einen würdigen Nachfolger entschieden, der in die großen Fußstapfen von Paul Fernie treten und diese ausfüllen kann“, so Schäfer weiter. „Seine Verpflichtung ist das Ergebnis eines detaillierten Auswahlprozesses der gesamten sportlichen Leitung gemeinsam mit Paul Fernie. “

Im Rahmen der mit dem Wechsel einhergehenden Neustrukturierung des Bereichs wird Philipp Gründler künftig die Position des Senior Scout & Analyst bekleiden. Darüber hinaus wird in Kürze eine weitere Person die Abteilung verstärken.

Paul Fernie wird am kommenden Samstag im Vorfeld des Heimspiels gegen Holstein Kiel offiziell verabschiedet.