Anzeige

Modica: „Teamspirit wie noch nirgendwo“

Tag 2 im Trainingslager in Bad Gögging

Abkühlung im Eisfass mit guter Laune: Giuliano Modica (r.) mit seinen Teamkollegen (v. l.) Sebastian Mrowca, Lukas Watkowiak, Jeremias Lorch und Dominik Martinovic. (Foto: svww.de)

Langweilig wird es Giuliano Modica in nächster Zeit garantiert nicht. Steht doch nach dem Trainingslager des SV Wehen Wiesbaden im bayerischen Bad Gögging, das noch bis einschließlich nächsten Samstag dauert, der private Umzug in das neue Heim in Frankfurt auf dem Plan. „Darauf freue ich mich schon sehr“, strahlt 27-jährige Abwehr-Neuzugang.

Freudestrahlend und lachend sieht man Giuliano Modica sowieso oft in diesen Tagen. Und das aus gutem Grund: „Diesen Teamspirit, den wir hier innerhalb der Mannschaft haben, hatte ich bisher noch nirgendwo. Das freut mich umso mehr, weil ich ihn vermisst habe in der einen oder anderen Mannschaft. Darauf können wir viel aufbauen.“

Aufbauen musste der in Argentinien geborene und im Alter von zwölf Jahren nach Deutschland ausgewanderte Abwehrspieler auch einiges in den ersten Wochen seit dem Vorbereitungsstart: „Am Anfang hatte ich die ein oder andere Schwierigkeit. Es ist eine ganz andere Art und Weise, wie der Trainer Fußball spielen möchte, da muss man sich auch erstmal daran gewöhnen. Jetzt merke ich, dass ich von Training zu Training immer besser reinkomme.“

Das komplette Interview mit SVWW-Abwehrspieler Giuliano Modica gibt es im Vereins-TV auf www.youtube.com/studio26svwww

Videos, Foto-Galerien und Berichte aus dem SVWW-Trainingslager finden Sie täglich auf: 

www.svww.de

www.facebook.com/svww.de

www.instagram.com/svww_official

www.twitter.com/svww_official