Anzeige

Manfred Reifenscheidt durfte mit der U17-Nationalmannschaft feiern und sich freuen

Manfred Reifenscheidt mit dem Torhüter und Matchwinner Konstantin Heide. (Foto: privat)

Manfred oben rechts.

Erleichterung und Freude pur. Manfred (2. v. re.) nimmt die Eindrücke auf dem Rasen dankend mit.

Manfred Reifenscheidt mit dem Weltpokal. (Foto: privat)

Nach der Europameisterschaft folgte nun der Weltmeistertitel für die Jungs von Christian Wück


U17 - Weltmeisterschaft
 

Deutschland- Frankreich  4:3 n. E. (2:2)


Bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien setzte sich unsere DFB-Youngster am Samstag, 02.12.2023 mit einer eindrucksvollen – aber auch spannenden – Vorstellung gegen Frankreich im Elfmeterschießen durch.

Almugera Kabar von Borussia Dortmund war der entscheidende Schütze, der nicht nur sein Team um Chef-Trainer Christian Wück, sondern eine ganze Fußballnation vor den TV-Geräten in der Heimat jubeln ließ. Es sollte erneut über die volle Distanz bis hin zum Elfmeterschießen gehen, wie schon zuvor im Halbfinale gegen Argentinien. Der Held im Tor war Konstantin Heide, der zwei Schüsse des Gegners parierte und in die richtige Ecke entscheidend abtauchte. Zudem behielten Robert Ramsack, Max Mörstedt und Fayssal Harchaoui die Nerven.

 

Mit dabei war auch ein Mann aus unserem FLW24-Gebiet – nämlich Manfred Reifenscheidt. Hier wurde vom FC Waldbrunn und TuS Lahr deutlich die Daumen gedrückt – scheinbar mit Erfolg. Manfred sitzt bereits seit Jahrzehnten auf der Trainer- und Betreuerbank.  Schon bei der Junioren-WM 2011 in Mexico unter dem damaligen Trainer Steffen Freund, gehörte Manfred zum Team. Während dieser Zeit hat er mit dem jeweiligen DFB-Juniorenteam die ganze Welt bereist und konnte einige tolle Eindrücke sammeln. Der Gewinn der Weltmeisterschaft ist aber wohl durch nichts zu ersetzen bzw. gleichzustellen.

 

Wir gratulieren Manfred zum Gewinn der U17-Weltmeisterschaft und wünschen ihm noch weiterhin viel Spaß und alles Gute.