Anzeige

Interview mit Frank Wissenbach (Chef-Coach des RSV Weyer) beim Jubiläum des TuS Neesbach

Blickt weiterhin sehr optimistisch in die Zukunft - der sehr sympathische Frank Wissenbach. (Archivbild: Dominik Groß)

Vor dem Spiel des RSV Weyer gegen die FSG Dauborn/Neesbach traf sich unser Reporter Dieter Bäbler mit RSV Chef-Coach Frank Wissenbach und stellte ihm ein paar Fragen:

 

Dieter Bäbler: Hallo Frank. Zunächst sage ich im Namen des TuS Neesbach herzlichen Dank für eure Zusage, obwohl ihr erst am 14.06.2023 das letzte Spiel in der Relegation hattet und an diesem Wochenende Kerb in Weyer ist.

 

Frank Wissenbach: Ja, ein hallo auch an Ingo Frink und sein Team und natürlich gratulieren auch wir dem TuS Neesbach zum Jubiläum. Eigentlich starten wir erst nächste Woche in die Vorbereitung, aber die Zusage durch gute Kontakte zwischen dem RSV und dem TuS machten diese Sache für uns selbstverständlich. Wir haben eine kleine Trainingseinheit absolviert und treten mit viel Selbstbewusstsein an.

 

Dieter Bäbler: Frank, kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison. Wie war es, was waren so deine Eindrücke?

 

Frank Wissenbach: Mit der Rückrunde war ich sehr, sehr zufrieden. Teilweise haben wir die Spiele gerade gegen Spitzenteams oft unglücklich verloren (meist nur mit einem Tor Unterschied, Anm. der Red.) doch ich war immer von der Stärke meines Teams überzeugt. Deswegen hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl für die Relegation. Da waren wir dann auch in beiden Spielen das klar stärkere Team und haben uns verdient durchgesetzt.

 

Dieter Bäbler: Was erwartest du von der kommenden Saison 2023/2024?

 

Frank Wissenbach: Es wird eine ähnliche Spielzeit werden wie die abgelaufene Saison. Bei einer großen Zahl an Absteigern wird es spannend bis zum Schluss und wir müssen gleich von Anfang an hellwach sein. Wir haben sehr viele junge Spieler als Neuzugänge dazubekommen, die wir in unser Team integrieren müssen und auch werden. Gelingt uns das, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Es wird wieder eine große Herausforderung, die ich aber wie immer mit viel Lust und Leidenschaft annehme.

 

FLW24 bedankt sich beim netten und sympathischen Chef-Coach des RSV Weyer und wünscht viel Glück und Erfolg in der neuen Saison.