flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Giuliano Kaiser

Hallenmeisterschaft 1995 mit dem FV Stierstadt - Giuliano (TW unten links). (Foto: privat)

Klassenerhalt nach dem 1:5 Sieg in Kubach mit dem TuS Eisenbach - 16.05.2016. (Foto: privat)

Sieg, Aufstieg + Meister: Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in Waldernbach (1:5 Sieg) - 19.05.2019. (Foto: privat)

Meisterfeier am 26.05.2019. (Foto: privat)

2018 bei seiner Liebe "Eintracht vom Main". (Foto: privat)

Das Allerwichtigste für Giuliano auf der Welt ist seine Frau Tina und der gemeinsame Sohn Luca. (Foto: privat)

Auch der beliebte Experten-Tipp ist wieder aus der Winterpause zurück. Zum Start der Serie in der Rückrunde haben wir mit Giuliano Kaiser von der SG Taunus gesprochen. Der 35-jährige Eisenbacher ist seit 2018 als Spielertrainer der 2. Mannschaft aktiv und hat zuvor schon für einige Vereine aus dem Fußballkreis die Schuhe geschnürt. Seine frühe Jugend verbrachte er allerdings noch beim FV Stierstadt, mit dem er in der Jugend einige Erfolge feiern konnte.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

 

Anfänge in Steinbach und Stierstadt

Für Giuliano gab es schon von frühester Kindheit an nichts anderes als Fußball. Bereits als 3-jähriger fing er beim FSV Steinbach mit dem Kicken an und wechselte nach einem Jahr in die Jugend vom FV Stierstadt. Dort verbrachte er 10 tolle Jahre mit einer einjährigen Unterbrechung, als er kurzzeitig für Rot-Weiß Frankfurt die Fußballschuhe schnürte. In der D- und C-Jugend wurde Giuliano mit dem FV Stierstadt Bezirksmeister, Pokalsieger und Hallenmeister. Immer mit dabei war auch seine Mutter, die „den Fußball liebt und früher kein einziges Spiel von mir verpasst hat“. Als Belohnung für die tollen Leistungen wurde die Mannschaft anschließend nach München zum Adidas Cup eingeladen, wo die Gegner so klangvolle Namen hatten wie Bayern München, AC Milan oder Ajax Amsterdam. Trainiert wurden Giuliano und seine Mitspieler damals von Alen Augustincic, der heute einst die Agentur Soccertalk GmbH gründete und seitdem als Profi-Spielerberater tätig ist.

 

Wechsel nach Eisenbach und vom Torwart zum Stürmer

2001 führte Giuliano dann der Weg in den Kreis Limburg-Weilburg, wo er bis 2004 in der Jugend des TUS Eisenbach kickte. Nicht nur der Fußballkreis, sondern auch seine Position auf dem Feld hatte sich mittlerweile geändert. Bis zur D-Jugend stand er im Tor, erst danach wurde er zum Feldspieler. Seine Lieblingsposition dort? - „Stürmer.“ Zu seinen Positionen passen auch seine großen Idole aus der Jugendzeit: Giuliano war Fan der italienischen Stürmer-Legende Roberto Baggio sowie dessen Landsmann und legendärem Torwart Gianluigi Buffon. Aber auch der englische Superstar David Beckham zählte damals zu seinen Vorbildern.

 

Als Spieler ein „Wandervogel“, als (Spieler-)Trainer nun seit fast 5 Jahren bei der SG Taunus

Nach der Jugendzeit in Eisenbach wechselte Giuliano mit 17 Jahren in den Seniorenbereich, wobei die Umstellung für ihn recht unproblematisch war. Im Laufe der Jahre kickte bei einigen Vereinen, nämlich beim TUS Haintchen, SV Wolfenhausen, TUS Neesbach, TUS Obertiefenbach, FSG Dauborn/Neesbach und wieder dem TUS Eisenbach. 2017 wechselte zur SG Villmar/Aumenau, wo zu dieser Zeit Dennis Rohmann als Trainer tätig war. Dennis holte ihn als Spielertrainer zur zweiten Mannschaft der SG, womit Giulianos Trainerlaufbahn startete. Nach einem Jahr wechselte er wieder zurück zur SG Taunus und ist seitdem dort als Spielertrainer der 2. Mannschaft tätig – „wobei das Wort Spieler immer weniger wird“, sagt Giuliano. Mit der SG Taunus war gleich die erste Saison als Spielertrainer eine ganz besondere. Die Mannschaft wurde Meister in der C-Liga und feierte den Aufstieg in die B-Klasse. „Das Team war einfach unglaublich auf und neben dem Platz“, erinnert sich Giuliano noch heute gerne an diese Zeit zurück.

 

Fußball war schon immer und ist auch heute noch ein sehr wichtiger Teil von Giulianos Leben, egal ob bei seinem eigenen Verein oder bei der Frankfurter Eintracht. Daher wünscht er allen Amateurvereinen, dass sie in dieser schweren Zeit noch lange ihren Vereinsbetrieb aufrechterhalten und die schönen Dinge des Fußballs genießen können. Für ihn selbst ist Fußball weiterhin „die geilste Nebensache der Welt“. Dennoch ist für ihn nichts wichtiger als seine eigene kleine Familie mit Ehefrau Tina und dem 17 Monate alten Sohn Luca Matteo.

 


Wir bedanken uns bei Giuliano für die tollen Einblicke in seine bisherige Laufbahn und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute sowie weiterhin eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse mit seiner Familie.

 

 

Wenn Du 3 Wünsche hättest, welche wären das?

 

  1. Dass meine Familie und Freunde immer gesund bleiben
     
  2. Frieden
     
  3. Dass der Amateur-Fußball wieder attraktiver für die Jugend wird

     

 

Nachfolgende Begegnungen wurden von Giuliano Kaiser und FLW24 getippt:

             
  Heimmannschaft   Auswärtsmannschaft   Experten-Tipper FLW24
             
Hessenliga TuS Dietkirchen   SV Steinbach   2:1 3:2
             
Verbandsliga FC Waldbrunn   FC Dorndorf   1:3 2:2
             
Gruppenliga FC Eddersheim II   SV RW Hadamar II   2:0 2:2
             
Kreisoberliga FC Waldbrunn II   SG Taunus    0:3 2:2
             
Kreisliga A FSG Wirbelau/Sch. /H.   RSV Weyer II   2:1 3:1
             
Kreisliga B I TuS Waldernbach II   SG Oberlahn II   2:2 3:2
             
Kreisliga B II TuS Staffel   SG Taunus II   1:2 3:3
             
Kreisliga C I FSG Bad Camberg/Dombach II   SG Niedertiefenbach/Dehrn II   0:1 2:4
             
Kreisliga C II TuS Dietkirchen III   TSV Steeden   3:2 2:0
             
Kreisliga B/C Reserve TuS Linter III   FCA Niederbrechen III   1:3 3:3
             
3. Liga (SV Wehen Wiesbaden) VfL Osnabrück   SV Wehen Wiesbaden   0:2 1:2
             
2. Liga (Darmstadt 98) SV Darmstadt 98   Hamburger SV   1:0 1:2
             
Spiel meines Lieblingsteams RB Leipzig   Eintracht Frankfurt   1:2 2:2