flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Experten-Tipp mit Adem Korkmaz

Unser heutiger Expertentipper, Adem Korkmaz, ist bis heute aktiver Spieler im Kreis Limburg-Weilburg. (Bildquelle: Adem Korkmaz)

Adem Korkmaz auf einem früheren Bild mit seinem Bruder, ebenfalls Torhüter im Kreis Limburg, beim SC Offheim. (Bildquelle: Adem Korkmaz)

Sehr erfolgreich war Adem bei der SG Hangenmeilingen / Niederzeuzheim. Er wurde dort Anfang des Jahrtausends Torschützenkönig in der Kreisliga Limburg-Weilburg B-Nord. (Bildquelle: Adem Korkmaz)

Unser heutige Experten-Tipper ist Adem Korkmaz von der SG Niederzeuzheim/Hangenmeilingen.
Adem ist im Fußballkreis Limburg-Weilburg kein Unbekannter. Er schoss in den 1990er Jahren und im neuen Jahrtausend zahlreiche Tore.

Adem ist heute 47 Jahre alt und spielt immer noch im Seniorenbereich unseres Fußballkreises Limburg-Weilburg. Seit ein paar Jahren hat er die Psotion des Feldspielers gegen die des Torwarts getauscht - auch das ist möglich und er ist auch hierbei ein guter Fußballer:

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und Adem das nötige Glück beim "Experten-Tipp".

 

Die Anfänge

Adem ist ein erfahrener Kicker, der in der Türkei zur Welt kam und mit seinen Eltern nach Deutschland übersiedelte, als Adem ein Jahr alt war. Er hat Anfang der 1990er Jahre in der A-Jugend des SV Elz dann begonnen, im Verein aktiv Fußball zu spielen. Schon als Jugendspieler 
wurde er aber im Seniorenbereich eingesetzt und kam in der II. Mannschaft des SV Elz zum Zuge.


Seniorenbereich: SV Elz, WGB Weilburg & FCA Niederbrechen

Nach einer Saison beim SV Elz zog Adem dann weiter und spielte für WGB Weilburg. 
Mit WGB Weilburg gelang ihm unter Spielertrainer Metin Kilic der Aufstieg bis in die damalige Bezirksliga Limburg (heutige Kreisoberliga Limburg-Weilburg). 
"Ich habe zum Aufstieg über 40 Tore beigetragen", erzählt Adem stolz. 
Im Anschluss zog unser heutiger Experten-Tipper im Fußballkreis Limburg-Weilburg weiter. Adem schloss sich dem FC Alemannia Niederbrechen an - einer der Teamkollegen war in dieser Zeit der heutige FLW24-Inhaber Ingo Frink. Er spielte zwei Jahre erfolgreich unter dem damaligen Trainer Bernhard Krämer -  zog sich aber auch einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch zu und musste dann lange pausieren. 
"Nach meiner Heilung bin ich dann zu SG Niederzeuzheim / Hangenmeilingen gewechselt", berichtet Adem weiter.


Wechsel nach Niederzeuzheim/Hangenmeilingen & Steinbach

Zur SG Niederzeuzheim/Hangenmeilingen kam damals mit Frank Guckelsberger auch ein neuer Spielertrainer in die Kreisliga Limburg-Weilburg B-Nord. Mit Heiko Schmidt, Jörg Fritz, Jörg Giebler, Alex Habel und Ramazan Günes standen tolle Kicker im ambitionierten Team. Adem wurde in der Spielzeit 2002/2003 mit 48 Toren Torschützenkönig der Kreisliga B-Nord.
"Nach einer spannenden Saison wurden wir allerdings nur Tabellenzweiter und mussten in der Relegationsrunde spielen", so Adem. In den Relegationsspielen ging es gegen den TuS Lindenholzhausen und den FSV Würges. "Da haben wir 6 Punkte geholt und sind letztendlich in die Kreisliga A aufgestiegen". 
Zur Saison 2006/2007 folgte er Frank Guckelsberger als Spieler zum FC Steinbach. Erneut schoss Adem 44 Tore und war auch in Steinbach ein gefürchteter Torjäger. 
"Gerne erinnere ich mich an das Zusammenspiel mit Alex Rick, der ein toller Fußballer ist", blickt Adem zurück. 


Bis heute aktiver Spieler

"Nach ein paar Jahren kehrte ich dann wieder zurück zur SG Niederzeuzheim / Hangenmeilingen für die ich bis heute aktiv bin", so Adem zum Abschluss. "Heute spiele ich überall da, wo ich gebraucht werde, egal ob im Sturm, auf der "10" oder als Torwart", sagt er schmunzelnd. 


Trainer, Sohn & wie ihn die SG einschätzt 

Nach dem besten Trainer seiner Laufbahn befragt, möchte er keinen Coach speziell herausstellen. "Ich habe von allen etwas gelernt", so Adem. Zu seinen Trainern zählten neben Metin Kilic, Bernhard Krämer und Frank Guckelsberger auch Jörg Fritz und Florian Betz. 

Das fußballerische Talent hat Adem übrigens seinem Sohn Mert weitergegeben, der aktuell für die TuS Frickhofen unter Metin Kilic in der Kreisoberliga Limburg-Weilburg aufläuft.

In einem Vorstellung seiner SG in den sozialen Medien über ihn lautet es:
Egal zu welcher Uhrzeit oder zu welchem Spielort, er schafft es immer noch pünktlich zu allen Spielen, auch wenn die Arbeit ihn stark einspannt. Mit seinem Humor und seiner hin und wieder aufbrausenden Art unterhält er alle Mannschaftsteile. Er bringt das nötige Temperament mit, welches den einen oder anderen Spieler dazu motiviert noch ein Fünkchen mehr Leistung im Spiel herauszukitzeln. Seine Motivationskünste werden nur durch seine Ruhe im 16er überstrahlt, wenn er einen hohen Ball mit der Brust oder dem Oberschenkel statt mit den Händen runterpflückt. Meist sorgen diese Kunststücke für Erstaunen bei Zuschauern und Gegenspielern - der Trainer schüttelt dabei nur ungläubig mit dem Kopf. 
Wir können uns mehr als glücklich schätzen, dass wir Adem seit so vielen Jahren in unseren Reihen haben und hoffen, dass er auch noch das eine oder andere Jahr mit seiner Art in unserer #SG Fussball spielt!

Das möchte Adem so stehen lassen und freut sich, weiter bei seiner geliebten SG spielen zu können.

 

Wenn Du 3 Wünsche hättest, welche wären das?

 

  1. Dass mein Vater noch auf der Welt wäre.
     
  2. Dass es keine Hungersnot und kein Krieg auf der Welt geben würde.
     
  3. Dass ich früher mit dem Fußball begonnen hätte und vielleicht Fußballprofi geworden wäre


 

Nachfolgende Begegnungen wurden von Adem Korkmaz und FLW24 getippt:

 

        
 Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Experten-TipperFLW24Ergebnis
        
HessenligaSV RW Hadamar SV Hessen Dreieich 2:12:23:1
        
VerbandsligaFV Biebrich 02 RSV Weyer 0:21:22:3
        
GruppenligaFC Dorndorf TuS Hornau 1:12:22:1
        
KreisoberligaSG Ahlbach/Oberweyer SC Offheim 2:12:20:2
        
Kreisliga ASG Heringen/Mensfelden SG Nord 1:03:22:0
        
Kreisliga B ISC Ennerich SG Hangenm./Niederzeuzh. 0:32:21:4
        
Kreisliga B IIFC Waldbrunn III FCA Niederbrechen II 1:33:22:3
        
Kreisliga C ISV Erbach II TuS Lindenholzhausen II 0:21:04:0
        
Kreisliga C IIWeilburger FV SV Mengerskirchen II 2:13:12:2
        
Kreisliga B/C ReserveSV Wilsenroth II SG Hangenm./Niederzeuzh. II 0:10:20:4
        
3. Liga (SV Wehen Wiesbaden)1. FC Saarbrücken SV Wehen Wiesbaden 0:11:23:4
        
2. Liga (Darmstadt 98)       
 keine Spiele da WM - Quaifikation      
Spiel meines Lieblingsteams       
        
        
ERGEBNIS DES TIPPSPIEL7:5