flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Jörg Wagenbach

Jörg beim Sportheimumbau (Gästekabine) in Thalheim vor knapp 3 Jahren. Foto: privat

Der flw24 Promi-Tipp mit Jörg Wagenbach aus Thalheim.

In der Brust des 50-jährigen schlagen drei Fußballherzen. Das eine schlägt für seinen Hematverein dem SV Rot Weiß Thalheim, bei dem Jörg auch seit einigen Jahren der 1. Vorsitzende ist. Das zweite Fußballherz schlägt als leidensfähiger Fan für den 1. FC Kaiserslautern und das dritte Herz für den SV Wilsenroth, bei dem Jörg seine aktive Laufbahn beendete.

"Mit dem Umbau des Sportheims und dem Bau des Rasenplatzes, der wohl auf Deutschlands härtestem Hartplatz entstand, haben wir den Grundstein für mittlerweile zwei Aufstiege von der C bis in die A Klasse gelegt. Darauf ist der gesamte Verein stolz," so Jörg im Gespräch.

Der gelernte Heizungsmonteur und Meister im Sanitär- und Heizungsbauerhandwerk ist seit 20 Jahren erfolgreich selbstständig.

Einer seiner größten Hobbys neben dem Fußball ist Mountainbike fahren und bis zu zu seinem Kreuzbandriss Joggen. An seine sieben gelaufenen Marathons, davon allein fünfmal der Mittelrheinmarathon (42 KM nur geradeaus) in Koblenz, erinnert sich Jörg sehr gerne zurück. "Diese Qualen, dieses Leiden und diese Schmerzen, vor allem in Koblenz bei meistens 30°C, aber auch das mega Glücksgefühl mit Krämpfen durchs Ziel zu fallen hat mich fürs Leben sehr geprägt. Geht nicht, gibt’s nicht! Es ist fast alles möglich, wenn man fest daran glaubt," so Jörg entschlossen.

"An einen Marathon erinnere ich mich besonders gerne zurück. Im Jahr 2007, es war weit über 30°C und mein Kumpel Thomas war bei KM 20 in Boppard mehr als „Tod“ und völlig am Ende. Nach ein paar aufmunternden Worten von mir, wie "Quäl dich du Sau" und bisschen anbrüllen unter der Gürtellinie haben wir beide das Ziel am Deutschen Eck in knapp 4 Stunden erreicht, ein Hammer Erlebnis," so Jörg begeistert.

Wir bedanken uns bei Jörg für das Gespräch und wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Folgende Spiele hat Uwe gegen die flw24 Redaktion getippt:

JW flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - OSC Vellmar 5:1 3:1 3:0
FC Waldbrunn - FSV Braunfels 4:0 2:0 5:2
RSV Weyer - RSV Würges 2:2 2:2 3:1
TuS Frickhofen - TSG Oberbrechen 3:2 2:4 2:2
SG Nord - SV Thalheim 3:4 1:1 5:2
SG Gaudernbach - SV Wilsenroth 1:3 1:4 0:5
SG Villmar/Aum. II - SG Heringen/Mensf. II 2:4 2:3 4:0
FSG Runkel - TSV Jahn Steeden 6:1 5:2 3:3
SG Nord II - SV Thalheim II 2:2 3:1 0:1
SC Ennerich II - SV Wolfenhausen II 3:2 1:1

 5:1

Ergebnis: Jörg Wagenbach - fw24 3:3