flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tpp mit Karl Völker

Karl Völker aus Schupbach.

Unser heutiger flw24 Promi-Tipper ist Karl Völker aus Schupbach, dem eine Knieverletzung 1980 ein frühzeitiges Karriereende brachte. Bis dahin spielte er in den Jugend- und Schülermannschaften des TuS Schupbach und später mit vereinzelten Einsätzen in der Seniorenmannschaft.

„Wer an sportliche Grenzen stößt, der wird gefragt ob er nicht ein Funktionärsamt übernehmen möchte. So kam ich 1974 in den Spielausschuss des TuS Schupbach und wurde ein Jahr später im Alter von 24 Jahren zum Abteilungsleiter Fußball gewählt,“ so Karl zu flw24. Dieses Amt hat er mit kurzen Unterbrechungen bis heute noch inne. „In dieser Zeit gab es einige Aufstiege zu feiern, aber auch ein paar Abstiege zu verkraften. Positiv in Erinnerung geblieben ist hier 1978 der Aufstieg mit dem TuS Schupbach in die damalige A-Klasse Limburg und 2008 der Aufstieg mit der SG Wirbelau/Schupbach in die jetzige Kreisliga A Limburg-Weilburg,“ so Karl weiter zu flw24.

Seit 1987 ist die Familie Völker mit der Führung des vereinseigenen Sportheimes in Schupbach betraut. Alle Familienmitglieder, Ehefrau Rikele, Sohn Christian und Tochter Stephanie ziehen hier voll mit und sind eine große, nicht zu verzichtende Unterstützung.

Seit zwei Jahren ist Karl Rentner, davor 42 Jahre bei der Bundeswehr und -/Verwaltung, und vertreibt seine Freizeit mit organisatorischer und administrativer Vereinsarbeit für den TuS Schupbach und seit 2005 auch für die SG Wirbelau/Schupbach. Hierzu zählt unter anderem auch die sportliche Berichterstattung, die Karl sehr gerne vornimmt. „Als kleiner Junge war mein Berufswunsch einmal Sportreporter zu werden. Ein weiteres Hobby gilt der Musik. Ich war 1983 Mitgründer des Musikvereins Runkel und spiele hier im Blasorchester die Hornstimme,“ so Karl weiter im Gespräch.

Seine Ziele und Wünsche für die Zukunft sind bescheiden: „Gesundbleiben, einmal im Jahr, wie schon 33 Mal zuvor, einen dreiwöchigen Urlaub an der Ostsee verleben, bestehende Freundschaften aufrechterhalten, 2020 das dann 100-Jährige Bestehen der Fußballer des TuS Schupbach mitgestalten und das mir danach irgendeiner einen Tipp gibt wie ich dieses immer gern geführte Ehrenamt ohne Verdruss in andere Hände übergeben kann,“ so Karl abschließend.

Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und wünschen ihm, das alle seine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.

Folgende Spiele hat Karl Völker gegen die FLW24 Redaktion getippt:

KV flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - Sportfreunde Seligenstadt 2:1 2:1
FC Dorndorf - FC Eddersheim 2:0 3:2
SG Kirberg/Ohren/Nauheim  - SG Walluf 1:1 2:2
SV Elz - TuS Obertiefenbach 2:2 3:2
SG Wirbelau/Schupbach - SG Ahlbach/Oberweyer 2:2 2:4
FC Dorndorf II - SC Ennerich 3:1 4:1
FV Weilburg - SV Allendorf 2:3 1:3
DJK SG Limburg - SG Niedershausen/Obershausen 0:11 0:6
SG Wirbelau/Schupbach II - SG Ahlbach/Oberweyer II 5:2 4:1
Werschauer SV II - SG Weinbachtal III 3:4 1:3

Ergebnis: Karl Völker - Redaktion flw24