flw24 Experten-Tipp

Der flw24 Promi-Tipp mit Georg "Schorsch" Horz

Schorsch Horz an der Pfeife (Foto: Thorsten Wagner)

Der flw24 Promi-Tipp heute mit dem gebürtigen Eschhöfer Georg „Schorsch“ Horz aus Eisenbach.

Schorsch ist auf den Sportplätzen im Landkreis zu Hause. In seiner aktiven Laufbahn spielte der heute 59 jährige dreimal für den VfL Eschhofen, zweimal für den RSV Würges, und je einmal für den VfR07 Limburg, TuS Hahnstätten, die TSG Oberbrechen und den TuS Eisenbach. Für den TuS Eisenbach erzielte Schorsch in der Relegation ein "Last-Minute-Tor" und sicherte somit der TuS den Klassenerhalt. Nach seiner Spielerkarriere trainierte er den VfL Eschhofen, den TuS Hahnstätten und die TSG Oberbrechen. Schorsch war auch als Jugentrainer und Jugendleiter in seiner Wahlheimat Eisenbach aktiv.

Der zweifache Familienvater und Kriminalbeamte pfeift heute noch Spiele bis zur A-Klasse. Besonders gerne pfeift er Jugendspiele. Wenn Schorsch nicht die Pfeife im Mund hat schaut er sich die Spiele seiner Söhne Felix (TuS Dietkirchen II) und Lucas (FC Dorndorf) an.

Ansonsten versucht er bei vielen Spielen Zuschauer sein, um alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Dieser Tage lernte Schorsch einen sehr sympathischen Jonas Herdering vom SV RW Hadamar persönlich kennen, welcher als 6-er in der Hessenliga spielt. Diese Position spielte Schorsch in seiner Zeit beim RSV Würges auch und machte in einer Saison 13 Buden in der damaligen Oberliga. Diese Marke möchte Jonas, aktuell steht er bei drei Treffern, auch knacken. Die beiden haben nun eine Wette am Laufen, der Verlierer zahlt eine Runde. Schön wie Fußball auch zwischen jung und alt verbindet. Ansonsten macht Schorsch sich viele sorgenvolle Gedanken um die Zukunft des Fußballs an der Basis und überlegt, wie er sich dort mehr einbringen könnte.  

Dann und wann sollte auch die Ehefrau mal zu ihrem Recht kommen, Martina ordnet alles, insbesondere sonntags, wenn die beiden Söhne und der Mann zum Fußball ausschwärmen, den Hobbys ihrer 3 Männer unter.

Wir wünschen Schorsch alles Gute und haben ihn folgende Spiele vom kommenden Wochenende tippen lassen:

GH flw24 Ergebnis
RW Frankfurt - RW Hadamar 2:2  3:1 2:3
FSV Braunfels - TuS Dietkirchen 1:2 1:1 1:0
Mesop. Wiesbaden - SG Hausen/ Fuss. 0:3 1:2 1:0
VfL Eschhofen - TuS Obertiefenbach 2:0 1:1 2:4
TuS Eisenbach - RSV Weyer II 3:1 2:1 3:0
SV Wolfenhausen - SG Winkels/ Probb./ Dillhausen 4:1 3:1 0:1
SV Münster - SV Bad Camberg 0:3 1:4 3:5
FSG Dauborn/Nee. II - SC Ennerich II 5:0 4:0 7:0
TuS Eisenbach II  - FSG Runkel II 7:2 4:1 0:0
SV Wilsenroth II - TuS Linter II 2:5 2:1 1:1