Anzeige

(DART): Der DC Huber ist Meister der DSAB Rheinland-Westerwald C9-Liga!

(Foto: Dart Club Huber)

(Foto: Dart Club Huber)

DC Huber 12:4 DC Mir hams Druff (27:13 Sätze)

Am Freitagabend lud der DC Huber die Gäste „DC Mir hams druff“ in den gut besuchten Huber zum letzten Ligaspiel der Saison ein. Während es für die Limburger tabellarisch um nichts mehr ging, wollten die Niedertiefenbacher mit einem Punktgewinn die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Entsprechend gab es in der Aufstellung der Heimmannschaft keine personellen Überraschungen.


H1 – Mirco Löw (4 Spiele / 3 gewonnen)

H2 – Jan Schlicht (2 Spiele / 2 gewonnen)

H3 – Nils Fohrst (4 Spiele / 3 gewonnen)

H4 – René Trür (2 Spiele / 2 gewonnen)

HE1 – Jan Blum (2 Spiele / 1 gewonnen)

HE2 – Celine Höck (2 Spiele / 1 gewonnen)


Die Gäste aus Limburg boten dem DC Huber über lange Zeit im Hinspiel viel Gegenwehr, weshalb man sich auf heimischer Seite für eine personell starke Mannschaft entschied. Die Gäste nutzen den Abend um in Ihrer Aufstellung ordentlich zu rotieren – 5 Änderungen gab es im Vergleich zum Hinspiel. Unter diesen Vorzeichen setzte sich der DC Huber schnell in dieser Partie mit 5:1 ab. René bekam zum Ende des zweiten Blocks die ersten „Meisterschaftdarts“. Beim Stand von 1:0 in den Sätzen nutze René seinen ersten Matchdart auf dem Single-Bull und sorgte für großen Jubel im Huber, da nun die Meisterschaft rechnerisch perfekt war. Infolge dessen durften Jan Blum und Celine Höck für den Dauerbrenner Jan Schlicht (32 Saisonspiele – Spitzenwert) und Kapitän René Trür die letzten Spiele bestreiten. Den Schlusspunkt setzen jedoch die Gäste mit einem starken 10-Darter zum 4:12 Endstand aus Sicht der Limburger. Im Anschluss des Spiels feierte die Mannschaft und die anwesenden Zuschauer eine rundum gelungene Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg. Am Ende der Spielzeit stehen für den DC Huber 10 Siege aus 11 Ligaspielen zu buche. Es kamen dabei über den Saisonverlauf 11 verschiedene Spieler zum Einsatz.

Es folgt nun eine zwei monatige Sommerpause, ehe sich die Mannschaft in der kommenden Saison erstmals in der B-Liga beweisen darf. Wir bedanken uns bei den Gegnern für die netten Glückwünsche sowie unserer Wirtin Claudi für die allzeit zuverlässige Bewirtung. Unsere Jungs werden in der freien Zeit weiterhin an regionalen Turnieren teilnehmen und den Interessenten z.B. auf der Plattform Instagram unter @dc_huber für Informationen und Neuigkeiten zur Verfügung stehen.