Anzeige

(DART): letzter Satz der Partie entscheidet Nervenschlacht – Siegesserie des DC Huber hält an

DC Ghostbusters 1 7:9 DC Huber (19:22 Sätze)

Die „Ghostbusters 1“ aus Weyer empfingen am Freitagabend den DC Huber. Diese Begegnung sorgte in der Rückrunde der Vorsaison für die Entscheidung im Meisterkampf, als die Ghostbusters 1 siegreich über den DC Huber waren. Auch in dieser Partie waren die Gastgeber gewillt, den Niedertiefenbachern wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zu nehmen. Im Vergleich zum Sieg gegen die „Brechen Flames 2.0“ rotierte René Trür durch. Daniel rückte in den Kader während Jan Blum und Nico von Anfang an ran durften.


G1 – Nico Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

G2 – Jan Blum (4 Spiele / 3 gewonnen)

G3 – Nils Fohrst (2 Spiele / 1 gewonnen)

G4 – Jan Schlicht (4 Spiele / 3 gewonnen)

GE1 – Mirco Löw (2 Spiele / 0 gewonnen)

GE2 – Daniel Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)


Der DC Huber erwischte einen guten Start in die Begegnung und konnte den ersten Block mit 1:3 Spielen für sich entscheiden. Lediglich Nico musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Wichtig für die Siege war dabei ein tolles Timing der Gäste, als es darum ging die Sätze zu beenden. Zunächst checkte Jan Blum 61 Punkte, als sein Gegner bei 20 Restpunkten verblieb. Wenig später konnte Nils 75 Punkte löschen, während sein Gegner sich auf 40 Restzähler positioniert hatte. Auch im zweiten Block behielt der DC Huber die Oberhand und konnte auch diesen mit 1:3 Spielen entscheiden, sodass nach der Hälfte des Spielplans eine Führung von 2:6 zu Buche stand. In dieser Phase führte der DC Huber einen Doppelwechsel durch – Nils und Nico beenden den Abend mit jeweils einem Sieg, Daniel und Mirco griffen nun ins Geschehen ein. Im Dritten Block begannen die Gastgeber stärker zu werden und konnten diesen diesmal mit 3:1 zu Ihren Gunsten entscheiden. Lediglich Jan Schlicht gewann in dieser Phase seine Partie und zeigte ein vor allem starkes Scoring. Mit einem 12-Darter konnte er den besten Satz des Abends spielen. Die beiden Einwechselspieler Daniel und Mirco verloren Ihre beiden ersten Spiele unglücklich im dritten Satz. Das Ligaspiel sollte nun im letzten Block an Dramatik nicht zu überbieten sein – jedes der letzten vier Begegnungen ging über die komplette Distanz und wurde in einem entscheidenden dritten Satz entschieden. Daniel schaffte es zunächst den achten Punkt für die Gäste zu sichern. Jan Schlicht und Mirco unterlagen jeweils in Ihren Spielen und vergaben dabei teilweise mehrere Match-Darts, um den neunten Punkt bereits vorzeitig zu sichern. So stand es vor dem letzten Spiel des Abends 7:8 und Jan Blum gelang es beim Stand vom 1:1 mit dem ersten Check-Dart den viel umjubelten Sieg für den DC Huber einzutüten. Wie auch schon gegen die „Billi Boys“ in Elz schafften es die Niedertiefenbacher, stark umkämpfte Matches noch über die Ziellinie zu drücken und sind somit in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust und stehen mittlerweile nach neun Spielen bei acht Siegen.

Am kommenden Samstag steht das vorletzte Heimspiel gegen die „Rainbow Pandas“ an. Hier möchte man seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Tabellenführung weiter verteidigen.

 

Nächstes Spiel:

Datum: Samstag, 11.05.2024

Anwurf: 20:00Uhr

Gegner: Rainbow Pandas (Tabellenplatz 5)  

Spielort: Gaststätte zur Tanne (Huber), Runkeler Str. 27, 65614 Beselich-Niedertiefenbach