Anzeige

(DART): DC Huber übersteht Dart-Krimi in Elz – wichtige Punkte im Aufstiegsrennen

Billi Boys 7:9 DC Huber (21:20 Sätze)

Der DC Huber aus Niedertiefenbach gastierte zum Auftakt der Rückrunde bei den Billi Boys in Elz. Was tabellarisch nach einer klaren Angelegenheit aussah, entwickelte sich in einem knapp drei stündigen Ligaspiel zu einem „Dart-Krimi“, bei dem DC Huber das bessere Ende erwischte. Kapitän René Trür schickte dabei folgendes Personal ins Rennen: 

 

G1 – Celine Höck (4 Spiele / 1 gewonnen)

G2 – Daniel Sacher (3 Spiele / 2 gewonnen)

G3 – Julius Kremer (4 Spiele / 3 gewonnen)

G4 – Nils Fohrst (2 Spiele / 1 gewonnen)

GE1 – Mirco Löw (1 Spiel / 1 gewonnen)

GE2 – Nico Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

 

Celine eröffnete den Abend für die Gäste und musste sich trotz eines Highlights mit 133 Punkten knapp mit 2:1 in Sätzen geschlagen geben. Die nächsten beiden „Decider“ verliefen zugunsten der Niedertiefenbacher, als Daniel und Julius die anfänglichen „Check-Out“ Probleme der Billi Boys nutzen und die Partie zu Ihren Gunsten drehen konnten. Nils sorgte mit einem Sieg seinerseits für eine 1:3 Führung des DC Huber nach dem ersten Block. Alle Spiele an diesem Abend waren äußerst umkämpft. Ein Schlüssel zum Erfolg war die Nervenstärke der Gäste, da 7 von 9 Spielen, die über die volle Distanz gingen, zugunsten des DC Huber entschieden wurden. So lautete der Zwischenstand an diesem Abend 3:8 für den Tabellenzweiten. Hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Julius, der es an diesem Abend schaffte drei Rückstände seinerseits noch zu drehen und mit starken Darts zur Stelle war. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und wurden stärker, sodass Ihnen eine Siegesserie von vier Spielen am Stück gelang. Der Glaube an einen Punktgewinn war nun endgültig wieder da. Mit einem 7:8 ging es nun in die letzte Partie, in der es darum ging, ob die Elzer sich sensationell ins „Teamgame“ retten oder der DC Huber einen kühlen Kopf behält und die drei Punkte einsackt. René zog für das letzte Spiel den letzten Wechsel und brachte Mirco, der nun ins „kalte Wasser“ geschmissen wurde und für den Auswärtserfolg sorgen sollte. Dieser Plan ging auf und Mirco ließ nichts anbrennen und holte den neunten Punkt und für die Gäste. Da auch die „Brechen Flames 2.0“ mit einem deutlichen Erfolg gegen „DC Mir hams Druff“ siegten, steht nun übernächsten Samstag das Gipfeltreffen in Niedertiefenbach an, wenn die Brechen Flames 2.0 beim Huber Ihre Tabellenführung verteidigen müssen.

 

Nächstes Spiel:

Datum: Samstag, 27.04.2024

Anwurf: 20:00Uhr

Gegner: Brechen Flames 2.0 (Tabellenplatz 1)  

Spielort: Gaststätte zur Tanne (Huber) in 65614 Beselich-Niedertiefenbach