Anzeige

(DART): DC Huber entscheidet „6-Punkte-Spiel“ für sich – Auswärtserfolg in Limburg bei Tabellennachbarn

DC Mir hams druff 6:10 DC Huber (15:24 Sätze)

Zum Spitzenspiel des letzten Spieltags in der Hinrunde gastierte der DC Huber aus Niedertiefenbach in Limburg bei „DC Mir hams druff“. Diese Begegnung ließ sich als klassisches „6-Punkte-Spiel“ bezeichnen, da beide Mannschaften mit einem Sieg Ihrerseits die Tabellenkonstellation an der Spitze entscheidend beeinflussen konnten. Der DC Huber konnte in nahezu voller Mannstärke aufstellen und durfte auf mitangereiste Anhänger aus Niedertiefenbach auf viel Unterstützung bauen.

 

G1 – Jan Schlicht (2 Spiele / 1 gewonnen)

G2 – René Trür (4 Spiele / 4 gewonnen)

G3 – Julius Kremer (4 Spiele / 3 gewonnen)

G4 – Nils Fohrst (3 Spiele / 1 gewonnen)

GE1 – Jan Blum (2 Spiele / 0 gewonnen)

GE2 – Nico Sacher (1 Spiel / 1 gewonnen)

 

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gastgebern. Jan unterlag im ersten Spiel des Abends unglücklich mit 2:0. René benötigte eine gute Leistung und bestrafte einen vergeben Dart seines Gegners zum Satzausgleich mit einem sicheren Check-Out zum 0:2. Nils und Julius mussten sich im Anschluss geschlagen geben, sodass der Tabellendritte den ersten Block mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Der DC Huber schaffte es einen Gang hochzuschalten und entschied den zweiten Block glatt mit 0:4 für sich. Rene und Julius erwischten einen besonders guten Abend und konnten 7 der insgesamt 8 Spiele für den DC Huber entscheiden. So waren es auch die zwei, die im dritten Block Ihre zwei Spiele gewannen – besonders hervorzuheben ist eine 180 von Julius. Der eingewechselte Nico besiegelte mit seinem Sieg im vierten Block den Auswärtserfolg, als er im Decider seinen dritten Matchdart im richtigen Single-Segment unterbrachte. Rene warf in seiner vorletzten Aufnahme des Abends ebenfalls eine 180, was den Abend zugunsten der Niedertiefenbacher erfolgreich abrundete. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Gastgeber nicht umsonst auf einem starken dritten Platz in der Liga verweilen, da die Spieler des DC Huber phasenweise auf einem hohen Niveau gefordert wurden. Die Akteure des DC Huber schafften es für große Teile des Abends Ihr Können abzurufen und setzen sich zurecht dicht hinter den Spitzenreitern aus Brechen fest. Nach der Osterpause hat der DC Huber spielfrei ehe es Mitte April nach Elz zu den „Billi Boys“ geht.

 

Nächstes Ligaspiel:

Samstag, 13.04.2024 gegen „Billi Boys“

Anwurf: 20:00Uhr

Kleine Kneipe Elz

Rathaus Str. 29 in 65604 Elz