Anzeige

(DART): DC Huber zuhause weiterhin mit „weißer Weste“ – ungefährdeter Sieg gegen „Mir doch Egal!“

DC Huber 11:5 Mir doch Egal! (26:12 Sätze)

Vergangenen Samstag empfing der DC Huber das Team „Mir doch Egal!“ aus Hadamar. Erneut wurde im Vergleich zum letzten Spiel in Bermbach in der Aufstellung rotiert:  
 

H1 – Nico Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

H2 – Jan Blum (4 Spiele / 3 gewonnen)

H3 – Mirco Löw (4 Spiele / 2 gewonnen)

H4 – Jan Schlicht (4 Spiele / 3 gewonnen)

HE1 – René Trür (-/-)

HE2 – Nils Fohrst (2 Spiele / 2 gewonnen)


Der DC Huber kam gut in den Abend rein und entschied den ersten Block glatt zu mit 4:0 für sich. Nico eröffnete hierbei mit einem starken 2:0 Satz-Sieg mit den Check-Outs in Runde 5 und 6. In den folgenden beiden Blöcken leisteten die Fürstenstädter mehr Gegenwehr, sodass diese jeweils mit 2:2 endeten. Jan Schlicht spielte in seinem letzten Spiel die höchste Aufnahme des Abends mit 160-Punkten während seinem Gegner noch ein High-Finish gelang. Insgesamt wurde die Partie jedoch zu Beginn des vierten Blocks von der Heimmannschaft entschieden. Man belohnte sich für eine gute Anfangsphase. Weiterhin nutze man seine Chancen, ohne dabei die komplette spielerische Klasse ans Board bringen zu müssen. Die Gäste warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg, während sich der DC Huber als Tabellenzweiter festigt. Man gastiert am morgigen Samstag in der „Pinte“ Limburg bei „DC Mir hams Druff“. Beim Duell der Verfolger um Platz eins ist ein echter Härtetest für die Niedertiefenbacher zu erwarten.

 

Nächstes Ligaspiel:

Samstag, 23.03.2024 gegen „DC Mir hams Druff“

Anwurf: 20:00Uhr

Pinte Limburg

Holzheimer Str. 35a in 65549 Limburg