Anzeige

(SCHACH): Bericht 7.Rd. Hessenliga - 2023-24

(Foto: Thomas Heider)

Von Schachgöttin Caissa verlassen

Die siebte Runde der überregionalen Schachligen brachte für den SK Niederbrechen leider keine zählbaren Erfolge. Team eins hatte die Schachabteilung des TV Frankfurt zu Gast. Im Vergleich zu den letzten Begegnungen konnte sich die heimische Mannschaft in ihren Leistungen sogar steigern. Doch leider reicht gutes Spiel manchmal nicht aus, es gehört auch etwas Glück dazu und das fehlte den Brechern an diesem Wochenende. Der SKN ging früh in Führung und konnte diese sogar bis auf 3,5:1,5 Zähler ausbauen. Allerdings kippten dann allmählich die drei noch laufenden Partien zu Gunsten der Gäste, die mit einem knappen Sieg nach Hause fahren konnten. In der Tabelle rutschte Niederbrechen um einen Platz nach hinten und braucht nun jeden Punkt um die Klasse zu halten.

 

Die Einzelergebnisse (Hessenliga)

SK Niederbrechen – Sabt Frankfurter TV 1 (3,5:4,5)

Markus Schmidt – Lucas Foerster-Yialamas 1:0

Arnd Janoszka – Ludger Brüggemann 0:1

Sebastian Send – Sven Telljohann 0:1

Tobias Schupp – Murat Diyap 0:1

Dominik Garzinsky – Gerardo Artola Pola 0,5:0,5

Dirk Egenolf – Jan Engel 0,5:0,5

Matthias Meffert – Peter Ortinau 0,5:0,5

David Ries – Maximilian Walk 1:0

 

Die restlichen Mannschaftsergebnisse

VSG Offenbach 1 – SC Brett vorm Kopp Frankfurt 1 (4:4)
Wiesbadener SV 2 – SF Dettingen 1 (4,5:3,5)

Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 2 – SF Neuberg 2 (6:2)

SK Gießen 1 – SC Fulda 1 (4:4)

 

Die Tabelle nach der 7.Runde:

1.Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 2  14 (37,0)

2.SC Fulda 1  11 (31,0)

3.Wiesbadener SV 2  8 (28,0)

4.SF Dettingen 1  7 (30,0)

4.Sabt Frankfurter TV 1  7 (30,0)

6.SF Neuberg 2  7 (28,5)

7.SC Brett vorm Kopp Frankfurt 1  5 (25,5)

8.SK Niederbrechen 1  4 (25,0)

9.SK Gießen 1  4 (24,5)

10.VSG Offenbach 1  3 (20,5)