Anzeige

Artjom Piskowazkow bleibt eine Rakete und verlängert seinen Vertrag am Heckenweg

Center Artjom Piskowazkow in Jubelpose - so möchten ihn die Rocket-Fans immer sehen. (Foto: Manuel Enderich)

Der 20-jährige Center Artjom Piskowazkow unterzeichnete Anfang der Woche die ihm vorliegende Vertragsverlängerung über 3 Jahre und bleibt somit auch während seiner Ausbildungszeit, die er bei einem der Sponsoren absolviert, fester Bestandteil der Rockets. (Foto: Arno Lörsch)

Die Verantwortlichen der EG Diez-Limburg haben zu Beginn der Play-Offs die erste Vertragsverlängerung zu vermelden.

 

Der 20-jährige Center Artjom Piskowazkow unterzeichnete Anfang der Woche die ihm vorliegende Vertragsverlängerung über 3 Jahre und bleibt somit auch während seiner Ausbildungszeit, die er bei einem der Sponsoren absolviert, fester Bestandteil der Rockets.

 

In der aktuellen Spielzeit konnte „Pisko“ in 32 Spielen 5 Tore und 8 Assists beisteuern. Somit kommt er auf 13 Punkte in seinem ersten Jahr in einer Seniorenmannschaft, die mit den Play-Offs ihren Fortgang findet. Auch seine Bullyquote kann sich mit 52,9 % sehen lassen.

 

Die Vertragsverlängerung ist für ist ihn doppelter Hinsicht positiv. „Ich habe verlängert, weil ich Sport mit meiner Lehre verknüpfen will. Es gefällt mir in Diez-Limburg sehr, die Jungs und die Fans sind super, es macht Spaß hier zu spielen. Ich habe viel Eiszeit sammeln dürfen und konnte so meine Entwicklung vorantreiben, dafür bin ich den Trainern sehr dankbar“, so der 20-jährige Stürmer in seinem Statement.

 

Auch der Sportliche Leiter und Trainer der EG Diez-Limburg ist sehr zufrieden mit der gehaltenen Personalie Piskowazkow und sagt: „Artjom hat sich im Laufe der Saison stetig gesteigert, sein gesamtes Spiel verbessert und sich dadurch einen Stammplatz in der Mannschaft erkämpft. Mit seinen knapp 21 Jahren ist er im Senioreneishockey angekommen und nutzt jede Gelegenheit um Tipps und Erfahrungswerte von gestandenen Spielern anzunehmen und sie für sich gewinnbringend zu nutzen. Artjom gefällt es in Diez, er wird hier eine Ausbildung beginnen, sodass seine sportliche, aber auch persönliche Entwicklung weitergehen kann.“

 

Die Personalie zeigt die fortlaufend positive Entwicklung für den Eishockeystandort Diez, der für junge Spieler oftmals ein Karrieresprungbrett sein kann.