Anzeige

(DART): DC Huber festigt Platz im Spitenquartett der C9-Liga – Auswärtserfolg bei den „Rainbow Pandas“

Rainbow Pandas 6:10 DC Huber (16:25 Sätze)

Mit einem Freitagabendspiel eröffnete der DC Huber den Spieltag. Man gastierte auswärts in Bermbach bei den neu gegründeten „Rainbow Pandas“. Erneut kam es in der Aufstellung der Niedertiefenbacher zu einigen Änderungen. René und Jan Blum rotierten in die Startformation, Daniel gab sein Saisondebüt und Celine kam ebenfalls erstmalig in dieser Saison zum Einsatz:

 

G1 – Jan Schlicht (4 Spiele / 3 gewonnen)

G2 – René Trür (3 Spiele / 3 gewonnen)

G3 – Daniel Sacher (4 Spiele / 2 gewonnen)

G4 – Jan Blum (2 Spiele / 1 gewonnen)

GE1 – Nico Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

GE2 – Celine Höck (1 Spiel / 0 gewonnen)

 

Im Sportheim des RSV Bermbach eröffnete Jan Schlicht für den DC Huber vor beachtlicher Kulisse den Abend mit einem 75er Check-Out. Die folgenden zwei Sätze musste er unglücklich abgeben, sodass die Heimmannschaft die umjubelte 1:0 Führung erkämpfte. René konnte mit einem ungefährdeten 0:2 in Sätzen für das 1:1 sorgen. Ebenfalls drei Sätze spielten Jan Blum und Daniel. Während es Jan Blum, der an diesem Abend immer wieder gute Scores spielte, sein Spiel gewinnen konnte, unterlag Daniel in seiner Begegnung, sodass sich beide Mannschaften mit 2:2 im ersten Block trennten. René und Jan Schlicht konnten im zweiten Block ihre Spiele mit 0:2 entscheiden während Jan Blum und Daniel erneut in den entscheidenden Satz mussten und beide Male sehr unglücklich unterlagen. Somit stand es nach acht gespielten Partien 4:4 Unentschieden. Im dritten Block gingen die „Schlüsselmomente“ an den DC Huber. René gewann das Spiel der Teamkapitäne mit 0:2 und Jan Schlicht checkte beim Stand von 1:1 über Bullseye zum Sieg, was für großen Jubel unter den Gästen sorgte, da der Gegner sich bereits weitere Matchdarts beim Restpunktestand von 14 erhofft hatte. Auch bei Daniel platze der Knoten und er konnte sein erstes Spiel gewinnen, sodass der dritte Block zu Gunsten der Niedetiefenbacher ging. Jan Schlicht zog nun im letzten Block sein Scoring an und gewann auch sein letztes Spiel, während die Brüder Sacher ebenfalls erfolgreich waren. Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg zu buche, da man in den Entscheidenden Momenten da war und seine individuelle Klasse ausspielen konnte. In der Tabelle rücken somit die ersten vier Mannschaften bis auf einen Zähler zusammen. Übernächstes Wochenende empfängt der DC Huber das Team „Mir doch Egal!“ aus Hadamar während sich die DC „Ghostbusters 1“ und „Brechen Flames 2.0“ im Spitzenspiel gegenseitig die Punkte wegnehmen.

 

Nächstes Spiel:

Datum: Freitag, 16.03.2024 um 20:00Uhr

Gegner: Mir doch Egal!

Spielort: Gaststätte zur Tanne (Huber), 65614 Beselich-Niedertiefenbach