Anzeige

(SCHACH): Spielbericht 8.Rd.Bezirksklasse

Torsten Freyberg (Teamleiter von Lahn Limburg 3) konnte mit dem Resultat seiner Mannschaft zufrieden sein. (Archivfoto: Thomas Heider)

Rochade Diez 2 marschiert

Auch in der achten Runde der Schach-Bezirksklasse 8 (erste Runde der Auf- und „Abstiegs“-Runde blieb Rochade Diez 2 ungeschlagen. Diesmal profitierten die Felkestädter allerdings von der kampflosen Aufgabe seitens des SK Weilburg 1, der wegen Personalproblemen nicht antreten konnte. Die gleiche Situation ergab sich bei Verfolger Langendernbach 2, denn Gegner Lindenholzhausen 3 musste wegen fehlender Spieler beide Punkte ohne Gegenwehr abgeben. Da Bad Marienberg spielfrei hatte, wurde lediglich das Kellerduell zwischen Limburg 3 und Niederbrechen 5 an den Brettern ausgetragen. Hier konnten die Domstädter mit einem deutlichen Sieg erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.


Diez liegt immer noch mit vier Punkten in Front und ist in den letzten beiden Runden kaum noch einzuholen.

 

Nachfolgend die Einzelresultate:

SC Rochade Diez 2 – SK Weilburg 1 (4:0)

SC Langendernbach 2 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 3 (4:0)

 

Tabelle nach der 1. Aufstiegsrunde:

1.SC Rochade Diez 2  (4,0)

1.SC Langendernbach 2  2 (4,0)

3.SK Weilburg 1  0 (0,0)

3.SC Königsflügel Lindenholzhausen 3  0 (0,0)

SV Lahn Limburg 3 – SK Niederbrechen 5 (3,5:0,5)

Mykhailo Larin – Titus Wenz 1:0

Torsten Freyberg – Jamal Sarraj 1:0

Ostara Freyberg – Dragos Mihai Schitco 1:0

Svea Freyberg – Georg Henry Vollenkemper 0,5:0,5

 

Tabelle nach der 1. Abstiegsrunde:

1.SV Lahn Limburg 3  2 (3,5)

2.SK Niederbrechen 5  0 (0,5)

3.SC Bad Marienberg 2  0 (0,0)

 

Gesamttabelle:

1.SC Rochade Diez 2  16 (21,5)

2.SC Langendernbach 2  12 (18,0)

3.SK Weilburg 1  8 (15,5)

4.SV Lahn Limburg 3  5 (13,0)

5.SC Königsflügel Lindenholzhausen 3  5 (10,5)

6.SC Bad Marienberg 2  4 (10,0)

7.SK Niederbrechen 5  2 (5,5)