Anzeige

(DART): DC Huber gewinnt dank starker Check-Out-Quote verdient gegen die Ghostbusters 1 – Sprung auf Platz 2 in der Tabelle

DC Huber 11:5 DC Ghostbusters 1 (26:16 Sätze)


Der DC Huber empfing am Samstagabend die DC Ghostbusters 1 aus Weyer. Da man bereits in der Vorsaison aufeinandertraf und besonders der DC Huber sich schmerzlich an das letzte Auswärtsspiel erinnert, war eine gewisse Brisanz im Spiel, welches trotz allem jederzeit fair und freundschaftlich von statten ging. Erneut rotierten die Niedertiefenbacher im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Oberbrechen durch – u.a. kam Julius Kremer zu seinem ersten Saisoneinsatz, René, Nico und Jan Blum pausierten komplett:  


H1 – Julius Kremer (4 Spiele / 4 gewonnen)

H2 – Nils Fohrst (4 Spiele / 3 gewonnen)

H3 – Mirco Löw (4 Spiele / 2 gewonnen)

H4 – Jan Schlicht (2 Spiele / 1 gewonnen)

HE1 – René Trür (-/-)

HE2 – Noah Bursky (2 Spiele / 1 gewonnen)


Der DC Huber erwischte auch in diesem Ligaspiel den besseren Start. Trotz nervöser erster Darts konnte sich Julius im ersten Spiel des Abends durchsetzen, da er die Fehler des Gegners beim Checken ausnutzen konnte.  Nils legte mit einem Sieg seinerseits nach. Mirco und Jan verpassten es in der Folge früh in der Partie für eine komfortable Führung zu Sorgen und konnten aufgrund ungewohnten schwachen Scorings Ihre Spiele nicht ins Ziel bringen. Entsprechend lautstark feuerten beide Teams Ihre Spieler zu Beginn der Begegnung an. Der zweite Block verlief mit 4:0 zugunsten der Gastgeber. Alle Spieler des DC Huber konnten nochmal eine Schippe drauflegen – vor allem bei Jan gelangen besonders die Check-Outs, als er mit einem Highfinish von 100 Punkten sowie einem darauffolgenden Check über Doppel 20 sein Spiel mit 2:0 in Windeseile gewinnen konnte. Auch Nils gewann seine Spiele mit Check-Outs auf „Triple“ und „Doppel“-Feldern. Mit einer 6.2 Führung ging es in den dritten Block, in dem der DC Huber bereits für die Entscheidung an diesem Abend sorgen konnte. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Julius, der in seinem ersten Saisoneinsatz alle vier Spiele für sich entscheiden konnte. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung – der DC Huber profitierte anfangs von etwas Spielglück, da die Gäste sich besonders in der Anfangsphase bei Ihren Check-Darts unglücklich überwarfen und der DC Huber diese Fehler ausnutzen konnte. Daraus konnten die Akteure der Heimmannschaft Selbstvertrauen ziehen und Ihr Spiel im Laufe des Abends steigern. Die Ghostbusters schafften es an diesem Abend nicht mehr mitzuhalten und sind sicherlich unter Ihren spielerischen Erwartungen geblieben. Der DC Huber hat am kommenden Freitag die Chance, auswärts in Bermbach bis auf einen Zähler an den Tabellenführer aus Oberbrechen heranzurücken.

 

Nächstes Ligaspiel:

Freitag, 01.03.2024 gegen „Rainbow Pandas“

Anwurf: 20:00Uhr

Sportheim RSV Bermbach

Am Sportplatz

35781 Weilburg-Bermbach