Anzeige

(DART): Kantersieg in Westerburg – DC Huber mit erfolgreichem Auftakt in die Rückrunde

Best Friends 4:12 DC Huber (16:25 Sätze)

 

Zum Auftakt in die Rückrunde gastierte der DC Huber bei den bislang noch sieglosen „Best Friends“ aus Westerburg. Somit ging man trotz einiger personellen Veränderungen als Favorit in die Begegnung. Neuzugang Jan Blum debütierte dabei beim DC Huber und rotierte genau wie Celine Höck erstmals diese Saison in die Startaufstellung.  
 

G1 – Jan Schlicht (4 Spiele / 3 gewonnen)

G2 – Celine Höck (3 Spiele / 2 gewonnen)

G3 – Jan Blum (4 Spiele / 3 gewonnen)

G4 – Mirco Löw (4 Spiele / 3 gewonnen)

GE1 – René Trür (1 Spiel / 1 gewonnen)
 

Der DC Huber startete gut in die Begegnung und Jan Schlicht wurde seiner Favoritenrolle mit einem 2:0 Sieg im ersten Spiel gerecht. Die Führung ausbauen konnte auch Celine mit Ihrem ersten Saisonsieg. Ihr Gegner legte gut los und gewann mühelos mit hohen Aufnahmen das erste Leg. Celine nutzte die sich Ihr bietenden Chancen eiskalt und drehte die Begegnung noch zu einem 2:1 aus Ihrer Sicht. Jan Blum benötigte ein Spiel um sich in der DSAB Dart Liga zu akklimatisieren und verlor sein erstes Spiel, sodass es in einem insgesamt umkämpften ersten Block 3:1 für den DC Huber stand. Eine große Qualität des Tabellenzweiten war dabei die Kaltschnäuzigkeit in den Spielen, die über drei Sätze gingen. 8 der 9 gespielten Dreisätze konnten die Spieler des DC Huber gewinnen und legten somit den Grundstein für den Auswärtserfolg. Besonders Jan Blum und Celine Höck konnten trotz bislang wenig Spielpraxis mit hervorragendem Timing überzeugen. Blum zeigte dabei u.a. Checkouts mit dem letzten Dart auf Triple und Doppel-Felder. Auch wenn die Anfangsphase noch zerfahren war und viele Spiele durchaus eng geführt wurden, kam mit Dauer des Abends bei den Gästen die Spielfreude zurück und sorgte für den letztendlich auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg. Hervorzuheben ist hier u.a. ein Leg, welches Mirco bereits in der 4 Runde beenden konnte mit einem 61er Checkout, welches auf eine zuvor geworfene 140 folgte. René scheiterte im letzten Leg des Abends knapp an einem 140er Checkout und einem möglichen „9-Darter“.


Am kommenden Wochenende hat die DSAB Liga eine Spielpause ehe der DC Huber bereits am Freitag den 10.11.2023 die „Pinte Kümmerlinge“ aus Limburg beim Huber in Niedertiefenbach empfängt.   

 

Nächstes Ligaspiel:

Freitag, 10.11.2023 gegen „Pinte Kümmerlinge“

Anwurf: 20:00Uhr

Gaststätte zur Tanne

Runkeler Straße 27

65614 Beselich-Niedertiefenbach