Anzeige

SPIELBERICHT: Frauen (Handball)

SV Bad Camberg -  HSG Sindlingen/Zeilsheim    25:21 (10:9)


Es spielten: Ulrike Neuhaus (Tor), Sonja Bogner (8), Madleine Hilbig (5/5), Jula Mae Trübenbach (3), Maren Malm (3), Rieke Schütz (3), Amelie Krüger (1), Tabea Lauterbach (1), Luisa Holtei (1), Christiane Walter, Anna-Lena Hatzmann, Maria Fadljevic

Am Sonntag traten die Damen des SVC zu Hause gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim an. Nachdem man in den ersten fünf Spielen der Saison leer ausgegangen war, gab es diesmal nur ein Ziel: endlich konsequent das gesamte Spiel die bestmögliche Leistung auf dem Platz zu zeigen.
Motiviert starteten die Cambergerinnen ins Spiel und beherrschten die Partie zunächst komplett. So ließen die SVClerinnen in den ersten zehn Minuten nur zwei Gegentreffer zu. In den letzten zwanzig Minuten der ersten Hälfte kämpften sich die Gäste jedoch ins Spiel und lagen zur Halbzeit nur noch mit einem Tor zurück.
Aber die Damen vom SVC ließen sich nicht unterkriegen, sie starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten sich teilweise mit sechs Toren vom Gegner absetzen. Die Cambergerinnen ließen Sindlingen keine Chance, sie blieben konzentriert und zogen konsequent ihr Spiel durch.
So konnte sich die Mannschaft endlich mit einem Sieg belohnen und die zwei Punkte zu Hause behalten.