Anzeige

(DART): Dart-Krimi im Spitzenspiel – DC Huber unterliegt im Teamgame

DC Incredibles 9:8 DC Huber (20:19 Sätze)

 

Vor der Begegnung ließ der Blick auf die Tabelle ein hochklassiges und enges Spiel beider bis dahin ungeschlagenen Mannschaften erwarten. Das am vergangenen Samstag ausgetragene Topspiel hielt alles was es versprach. Am Ende eines intensiven Ligaspiels lautete das Ergebnis 8:8 Unentschieden. Im daran anschließendem „Teamgame“ behielt die Heimmannschaft die Nerven und erkämpfte sich zwei Punkte, während der DC Huber mit einem Zähler nach Niedertiefenbach zurückfuhr. Der DC Huber bestritt die Partie mit folgendem Personal:

G1 – Jan Schlicht (4 Spiele / 1 gewonnen)

G2 – René Trür (4 Spiele / 3 gewonnen)

G3 – Mirco Löw (4 Spiele / 3 gewonnen)

G4 – Nico Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

GE1 – Julius Kremer (2 Spiele / 0 gewonnen)

GE2 – Daniel Sacher (-)

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen mit den DC Incredibles und dem DC Huber beide bislang ungeschlagenen Mannschaften der C7-Liga aufeinander. Die dementsprechende Wichtigkeit dieser Begegnung war beiden Mannschaften über den Abend anzumerken. Die Heimmannschaft fand besser in die Partie und setzte sich mit 3:0 früh ab. Die jeweils zum Teil sehr unglücklich entgegen des DC Huber verlaufenden Spiele musste die Gastmannschaft zu Beginn verkraften. Durch den guten Start ist von Beginn an eine euphorische Atmosphäre innerhalb der Heimmannschaft ausgebrochen, welche es zu bremsen galt. Die beiden folgenden Blöcke gingen jeweils mit 2:2 Spielen aus. Dabei waren zum Teil – für C-Liga Verhältnisse – hochklassige Phasen dabei. Als Beispiel hierfür diente das Spiel von René gegen Pascal als dieser eine vorausgegangene 140 von René postwendend mit einer 133 konterte und sich im entscheidenden Leg beide Kontrahenten nach 12 Darts auf 48 Punkten befanden. Vor dem letzten Block stand es 7:5 – der DC musste also mindestens 3 der 4 folgenden Spiele gewinnen, um zumindest zählbares an diesem Abend mitzunehmen. Ausgerechnet der an diesem Abend bislang sehr unglückliche Jan schaffte es mit einer Klasse-Leistung den stärksten Spieler des Gastgebers mit 2:0 zu besiegen. Damit konnte René mit einem Sieg seinerseits doch noch das unentschieden holen. Auch wenn durch 3:1 Sieg im letzten Block der DC Huber das Momentum auf seiner Seite hatte, konnten die Gastgeber im entscheidenden „Teamgame“ den 9:8 Sieg einfahren.

Durch den äußerst knappen Ausgang des Abends trennen beide Mannschaften weiterhin lediglich einen Punkt in der Tabelle. Es bleibt abzuwarten, ob eine der beiden Mannschaften im Laufe der Rückrunde patzen oder ob Mitte Dezember ein echter Showdown in Niedertiefenbach bevorsteht. Der DC Huber startet die Rückrunde mit einem spielfreien Wochenende. Am 28.10. greift man dann wieder ins Geschehen ein – wieder in Westerburg.

 

Nächstes Ligaspiel:

Samstag, 28.10.2023 gegen „Best Friends“

Anwurf: 20:00Uhr

Stadtgespräch Gaststätte

Neustr. 3

56457 Westerburg