Anzeige

SPIELBERICHT: Frauen (Handball)

SV Bad Camberg : FTG Frankfurt     14:22 (8:11)

 

Es spielten: Ulrike Neuhaus (Tor), Mareike Lang (Tor), Luisa Holtei (7/1), Rieke Schütz (2), Madeleine Hilbig (2), Sonja Bogner (1), Amelie Krüger (1), Maren Malm (1), Anna-Lena Hatzmann (1), Svenja Thimm, Jula Trübenbach, Pheby Ehrhardt

In ihrem ersten Spiel der Saison 23/24 standen die Camberger Damen einem der beiden Vorjahres Aufsteiger aus der Bezirksliga A gegenüber; der FTG Frankfurt.
Die Cambergerinnen kamen zunächst nur schwerfällig ins Spiel und lagen nach 7 Minuten mit 2:5 zurück. Nach dieser stockenden Anfangsphase konnten sie sich jedoch fangen und man kämpfte sich an den Gegner ran. Durch gute Abwehraktionen und ein schnelles Zusammenspiel im Angriff konnte in der 19. Minute sogar die Führung erzielt werden. Dies sollte jedoch die einzige Führung für Camberg in diesem Spiel bleiben. Dank einiger technischer Fehler ließ man den Gegner zurück ins Spiel kommen, was zu einem Halbzeitstand von 8:11 führte.
Auch in der zweiten Halbzeit war für die Camberger Damen nichts mehr zu holen. Von Beginn an vergrößerte sich der Vorsprung der Frankfurter, des Weiteren gelang den Cambergerinnen in den ersten 15 Minuten dieser Hälfte gerade mal ein einziger Treffer. Zum Ende hin fand man zwar doch wieder etwas den Rhythmus, doch das Polster, was sich die Frankfurter aufgebaut hatten, war einfach zu groß. Somit musste man sich im ersten Spiel der Saison mit 14:22 geschlagen geben.