Anzeige

Boxring Condor Limburg stellt neuen Hessenmeister U19

Onurhan Ergolu bei der Siegerehrung (Foto: Guiseppe Petronio)

Onurhan Eroglu erkämpft sich souverän den Titel bei der Hessenmeisterschaft Am letzten Sonntag sind im hessischen Bruchköbel (Main-Kinzig-Kreis) im wahrsten Sinne des Wortes die Fäuste geflogen: Die Bruchköbeler Box-Akademie richtete die Finalkämpfe der Hessenmeisterschaft im olympischen Boxen aus. Veranstalter war der Hessische Boxverband.

Onurhan Eroglu (Boxring Condor Limburg) kämpfte gegen den physisch deutlich überlegeneren Amiri Soltan (Invictus Rüsselsheim). In der ersten Runde musste er die Schläge seines Kontrahenten noch parieren. Mit dem Gong zur zweiten Runde wendete sich das Blatt: Eroglu hatte unverkennbar die bessere Kondition und Technik. Folglich war das Schiedsrichter-Urteil zu Gunsten des Limburger Kämpfers ausgefallen: Er hat einstimmig nach Punkten gesiegt und sich damit zum neuen Hessenmeister U 19 gekürt.

Weitere erfolgreiche Boxer des Boxring Condors sind: Dzenis Etemovic (Vize-Hessenmeister im Schwergewicht Männer), Hugo Pingot (Vize-Hessenmeister der Jugend U19 im Halbweltergewicht), Lion Masood (Vize-Hessenmeister der Jugend. U19 im Halbmittelgewicht), Masood Hakimi (Vize-Hessenmeister der Jugend U19 im Halbschwergewicht), Ibrahim Jafari (Vize-Hessenmeister der Junioren U17 im Fliegengewicht) und Anri Kachian (Vize-Hessenmeister in der Schülerklasse im Papiergewicht).