Anzeige

Steffi Grin - vom Boxring Condor Limburg - ist die neue Deutsche Meisterin der U19 2023, in der Gewichtsklasse bis 57 Kg

Steffi Grin mit ihrem überglücklichen Trainer Giuseppe Petronio. (Foto: Boxring Condor Limburg)

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) schaffte Steffi Grin - vom Boxring Condor Limburg - ihr Comeback, nach 2021 als Siegerin der Deutsche Meisterschaften der U17 musste Steffi nach wiederholten Rückschlägen verletzungsbedingt pausieren.

Doch die Limburger Boxerin meldet sich 2023 stärker als je zuvor zurück.

Bei den Finalkämpfen musste Steffi gegen die noch ungeschlagene Boxerin aus Niedersachsen Arbnora Rashiti ran, diese griff direkt beim Gong zur ersten Runde sehr aggressiv an und lief immer wieder in die Konter der Limburgerin.

Nach einem harten Treffer musste der Ringrichter eingreifen und die Niedersächsische Boxerin anzählen.

Als der Ringrichter den Kampf frei gab, übernahm Steffi das Zepter und setzte ihre Gegnerin mächtig unter Druck und traf immer wieder mit hartem Schlag. Nach einem erneuten Anzählen des Ringrichters warfen die Niedersächsischen Trainer zum Zeichen der Aufgabe das Handtuch.

Somit gewann Steffi Grin ihr Halbfinale vorzeitig durch Aufgabe in der ersten Runde.

Im Finale wartete die Meisterin aus Nordrhein-Westfalen - Carolyn Schäfer - auf die Kämpferin vom Boxring Condor Limburg.

Diese war als "harter Brocken" bekannt, die unentwegt den Infight sucht.

Doch Steffi war mit ihrer Erfahrung von vielen Internationalen Meisterschaften einfach zu schnell und zu stark für die Boxerin aus NRW.

Steffi war stehts auf schnellen Beinen unterwegs und punktete die Boxerin aus NRW gekonnt aus.

Am Ende war es eine Augenweide der Limburgerin zuzusehen, wie sie durch den Ring flog.

Deshalb konnte die Siegerin nur Steffi Grin heißen.

Die Limburgerin gewann einstimmig mit 5:0 Punktrichterstimmen das Finale und somit auch die Deutsche Meisterschaft der U19 - 2023.

Zu guter Letzt wurde Steffi auch noch mit dem Pokal zur besten Kämpferin des Turniers gewählt.