Anzeige

German Masters 2023 (Steel Dart) - Hessen verteidigt den Titel erfolgreich

Daniel Groß bei den German Masters 2023.

Dart-Arena Geiselwind.

Dart-Arena Geiselwind.

Landesmeister 2023.

Der Siegerpokal.

Daniel Groß von den Steelers Linter besteht die Premiere im Hessenkader  

Am Wochenende fanden in Geiselwind die German Masters 2023 statt. 

Im Teamwettbewerb stellte der hessische Dartverband (HDV) 4 Teams auf, wo das Team 1 den Titel verteidigen sollte. 

Daniel Groß von den Steelers Linter, der erst kürzlich durch seine hervorragenden Leistungen während seiner ersten Dart-Saison mit den Steelers Linter, in den Landeskader  berufen wurde, wurde im Team 4 des HDV nominiert und überzeugte auch hier bei den Landesmeisterschaften. 

Bei den 32 startenden Mannschaften hatte jedoch das Team 4 das Lospech, dass sie mit der Mannschaft von Niedersachsen 1 den deutschen Vize-Landesmeister 2022 zugelost bekamen und so in der 1. Runde ausgeschieden sind. 

In den Finalspielen setzte sich der HDV 1 in einem spannenden Finale gegen den Verband von Nordrhein-Westfalen mit 7:5 Spiele durch und konnte so ihre Landesmeisterschaft von 2022 verteidigen. 

  1.  HDV 1 (Titelverteidiger) 
  2.  Nordrhein-Westfalen DV 
  3.  Niedersachsen DV 
  4.  Bayern DV 

Für unseren Daniel Groß war es eine tolle sportliche Erfahrung in der letztendlich erfolgreichen Hessenkader-Mannschaft gestanden  und die Atmosphäre erstmals als Spieler genossen zu haben.