Anzeige

Bad Camberg stürmt an die Hessenliga-Spitze

Erster Sieg in der höchsten hessischen Spielklasse für Andreas Ziener (links) im Doppel mit Thomas Niehaus (rechts). (Foto: Markus Erdmann)

Das war ein erfolgreicher zweiter Spieltag für den Tennisclub Blau-Weiß Bad Camberg. Drei Siege aus fünf Begegnungen und die Tabellenführung in der Hessenliga. Es gab allen Grund zum Feiern.

 

- Hessenliga Herren 55 -

BW Bad Camberg - MSG TC Wehen/BW Taunusstein 8:1

Zum ersten Hessenliga-Heimspiel der Saison war die Taunussteiner Spielgemeinschaft zu Gast im Bad Camberger Kurpark. Die Bad Camberger Routiniers hatten wenig Mühe mit dem Hessenliganeuling aus Wehen und Seitzenhahn. Mit diesem hohen zweiten Sieg im zweiten Spiel erobern die Kurstädter die Tabellenspitze. Für den verletzten Jan Huppertsberg kam Andreas Ziener ins Team und gab ein erfolgreiches Debut. Das Einzel verlor er zwar gegen Martin Konradi aber im zweiten Doppel gewann er mit Thomas Niehaus und holte damit seinen ersten Hessenligapunkt. Bemerkenswert aufgrund der Tatsache, dass Ziener erst 2017 mit dem Tennisspielen begonnen hat. Hier die einzelnen Ergebnisse:

Einzel

Bad Camberg                                     Taunusstein

1 Niehaus, Thomas (1, LK6,7)           Schneider, Rolf (2, LK7,7)    6:1, 6:0

2 Pfeiler, Ramon (2, LK7,4)               Bender, Olaf (3, LK11,0)       6:4, 6:0

3 Erdmann, Markus (3, LK8,1)          Hoffmann, Klaus (5, LK15,4)  6:3, 6:2

4 Winter, Frank (4, LK8,7)                Bühler, Stephan (6, LK16,1)  6:0, 6:4

5 Ackermann, Armin (6, LK11,2)      Fischer, Jens (8, LK17,3)       6:0, 6:1

6 Ziener, Andreas (11, LK21,6)         Konradi, Martin (12, LK19,9)           2:6, 3:6

Doppel

Pfeiler / Winter                                  Hoffmann/Mazik, Slawomyr   6:2, 6:0

Niehaus / Ziener                                Schneider / Konradi               6:3, 7:6

Erdmann / Ackermann                      Bühler / Fischer                     6:2, 6:0

 

- Verbandsliga Herren 60 -

TC Geisenheim          BW Bad Camberg      5:4

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die Herren 60 hinnehmen. Ohne den verletzten Eike Konrad mussten sie im Rheingau antreten. Achim Maurer, Michael Bartels und Bernd Dannewitz holten im Einzel die Siege zum 3:3 Zwischenstand. Leider konnten nur Erhard Wedhorn und Achim Maurer ihr Doppel gewinnen, während die beiden anderen Doppel deutlich unterlagen.

 

- Gruppenliga Damen 50 -

MSG BW Bad Camberg/TC Selters      SVH Kassel      4:2

Viermal musste der Match-Tie-Break entscheiden und dreimal hatte Bad Camberg am Ende die Nase vorn. Das nennt man Nervensärke. Die Punkte holten Angelika Haar-Pförtner, Dagmar Hoehl und Christine Rembser im Einzel sowie Ingrid König/Rembser im Doppel. Auch die Damen 50 stehen damit an der Tabellenspitze in der Gruppenliga.

 

- Bezirksoberliga Damen 40 -

BW Bad Soden : BW Bad Camberg      7:2

Nach dem schönen Auftaktsieg in der letzten Woche, gab es diesmal in Bad Soden eine heftige Niederlage. Lediglich Martina Boger und Catrin Peschke / Isabel Kosslers konnten punkten.

 

- Bezirksoberliga Herren 30 (6er) -

MSG BW Bad Camberg/TC Villmar : STC Butzbach         2:7

Die beiden Punkte für Bad Camberg/Selters ergaben sich nur durch Aufgabe bzw. Nichtantreten. Ansonsten wurde Butzbach seiner Rolle als Ligafavorit gerecht und ließ Bad Camberg/Villmar keine Chance.

 

- Kreisliga A Herren 50 -

spielfrei

 

Hier finden Sie immer alle Begegnungen und Spielberichte der Saison:

https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=25004