Anzeige

Boxring Condor Limburg veranstalte ein Newcomer-Turnier

Trainer Petronio, Sieger Eroglu und Trainer Oster (von links nach rechts). (Foto: © Thorsten Wilhelm)

Sergej Oster, Lion Masood und Giuseppe Petronio (von links nach rechts) sind stolz auf den Sieg. (Foto: © Thorsten Wilhelm)

Hakimi Masood (Mitte) feiert seinen Triumph mit den Trainern Oster (links) und Petronio (rechts). (Foto: © Thorsten Wilhelm)

Von links nach rechts: Sam Stark, Ringrichterin Ebru Ormann, Jafari Ibrahim. (Foto: © Giuseppe Petronio)

Am 13. Mai 2023 füllte sich die Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule in Limburg für ein großes Event: Der Boxring Condor Limburg richtete sein diesjähriges Newcomer-Turnier aus. Wie der Name vermuten lässt, konnten sich bei dieser Veranstaltung noch eher unerfahrene Boxerinnen und Boxer in ersten Kämpfen erproben. Es gab so viele Anmeldungen von Vereinen, dass insgesamt sogar ganze 30 Boxkämpfe ausgetragen werden konnten.

Aus Limburger Sicht eröffnete Jafari Ibrahim den Kampfnachmittag. Der Sportler trat  gegen Sam Stark vom Boxclub Lampertheim an. Bereits in der ersten Runde wurde der Kampf von letzterem freiwillig aufgegeben. So konnte sich Ibrahim gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden vom Boxring Condor Limburg über diesen fulminanten Erfolg freuen.

Shari Folk (ebenfalls Boxring Condor Limburg) kämpfte tapfer gegen Sasha Lina Guevatenko vom Weilburger Boxverein Ursus, musste sich aber bereits in der ersten Runde geschlagen geben: Sie wurde – zur Verwunderung der Zuschauer – viel zu früh gleich zweimal kurz hintereinander von der Ringrichterin angezählt. Diese hatte daraufhin den Kampf abgebrochen und damit die Weilburger Sportlerin zur Siegerin erklärt.

Der Limburger Kämpfer Onurhan Eroglu trat gegen Adulrahmann Alkadri (Box Gym Kesselstadt) an und siegte bereits nach zwei Runden. Die deutlich unterlegene Partei hatte den Kampf freiwillig aufgegeben.

Ganze drei Runden kämpfte Lion Masood (Boxring Condor Limburg) gegen den Rüsselsheimer Aslandis Espein. Am Ende hatte Masood durch Schiedsrichterurteil mit 2:1 Runden den Kampf für sich entscheiden können und wurde hierfür gebührend von den Limburger Fans gefeiert.

Hakimi Masood (Boxring Condor Limburg) stieg gegen Josef Tsega (Boxring Neu- Isenburg) in den Ring. Spätestens bei diesem Kampf waren die Limburger Fans, Vereinskameradinnen und Kameraden nicht mehr zu stoppen: Laustarke, rhythmische Zurufe brachten Gänsehaut-Atmosphäre in die Halle und feuerten den ohnehin schon hochmotivierten Limburger Kämpfer noch mehr an. Das Resultatüberraschte wenig: Masood gewann alle drei Runden souverän für sich und wurde anschließend begeistert für seinen Sieg bejubelt.

Trainer und 1. Vorsitzender des Boxring Condor Limburg, Giuseppe Petronio: „Das Newcomer-Turnier war ein echter Erfolg. 30 Kämpfe, die von 13:00 Uhr bis 19:10 Uhr ausgetragen wurden, das ist schon eine Hausnummer.“