Anzeige

KEGELN: Bericht zur Bezirksmeisterschaft der Kegler, mit Limburger Beteiligung - Vorlauf am 18./19.03.2023 in Heuchelheim bei Gießen

Am Samstag, den 18.03.2023 fand in der Kegelsportanlage in Heuchelheim der Vorlauf der Herren (Altersklasse 24 bis 50 Jahren) statt. Hier traten für die Lahnperle Timo Wagener, Marco Steinmann und Michael Rompel an. Es galt, unter die besten 8 zu kommen, diese waren dann für den Endlauf in Wettenberg berechtigt, sowie die direkte Qualifikation zur Hessenmeisterschaft in Heringen. Von gemeldeten 23 Keglern traten lediglich 14 an.

Da die Lahnperle Kegler in den frühen Morgenstunden antreten mussten, galt es das Feld abzuwarten. Leider hieß es am Ende für Rene Becker vom Verein Mittelhessen mit 755 Holz den 8.Platz.Timo Wagener kam kurz dahinter mit 753 Holz auf Platz 9, Marco Steinmann mit 748 Holz auf Platz 11 und Michael Rompel mit 725 Holz auf Platz 12.

Am Sonntag, den 19.3.23 fand ebenfalls der Vorlauf der Herren in der Kategorie Paarkampf (diesmal ohne Altersklasse) statt, dies bedeutete ein größeres Teilnehmerfeld. Hier traten 19 von gemeldeten 23 Tandems an, im Modus 120 Wurf-Abräumen. Die Lahnperle stellte 2 Teams mit Marco Steinmann/Michael Rompel und Timo Wagener/Matthias Schlögel. Hierzu musste es wieder der 8.Platz sein.

Das Team Rompel/Steinmann belegte am Ende Platz 16 mit 543 Holz und Wagener/Schlögel Platz 17 mit 527 Holz. Da der KSV Limburg letztes Jahr nach der Pandemie Bedingte Pause die beiden Meisterschaften austrug, war es dies Jahr wieder mal ein Erlebnis, alle Kegel Kameraden aus dem hiesigen Raum wieder zu treffen. Der nächste Kegelevent steht für den 15.04.2023 mit dem Hessenpokal gegen den Hessenligist KSV Wetzlar 1 bereits fest. Hier würde sich die Lahnperle Kegler ab 14 Uhr über zahlreiche Fans freuen.