Anzeige

SPIELBERICHT: Männer (Handball)

SV Bad Camberg : HSG MainHandball II  22:31 (9:15)

 

Es spielten: Thomas Laubach (Tor), Fabian Schlier, Matthias Jung, Yassine Amroune, Lazar Arsenijevic, Ben Busch, Raffael Petz, Jonas Rennecke, Eduard Schall, Jan Ickenroth und Mirco Grobben

Am Samstagabend mussten die Camberger Herren in Kriftel bei der MSG Schwarzbach II antreten. Man war leider erneut krankheitsbedingt vor allem im Rückraum sehr dezimiert, sodass man heute den Fokus auf die Abwehr legen wollte, um über das Tempospiel möglichst einfach Tore zu erzielen. Leider passte man sich zu Beginn des Spiels der Temperatur der Duschen in der Krifteler Schwarzbachhalle an und startete ohne jegliches Feuer in der Abwehr. Ehe man sich versah, stand es in der 5. Minute 0:5 aus Sicht der Camberger Herren. Nun fing man langsam an sich zu berappeln und konnte bis zum 9:13 das Spiel offen gestalten. Auch hier zeigten sich insbesondere offensiv einige Mängel im Zusammenspiel sowie im generellen Spieltempo, die ein engeres Ergebnis verhinderten. Zudem kassierte man kurz vor der Halbzeit noch zwei unnötige Tore, sodass bei einem Halbzeitstand von 9:15 die Seiten gewechselt wurden.
Man nahm sich in der Halbzeitansprache vor, zumindest die zweite Hälfte zu gewinnen und endlich das gewohnte Tempospiel aufzuziehen. Es gelang sogar zunächst sich auf einen Rückstand von nur noch drei Toren heranzukämpfen. Mehr war aber heutigen Abend nicht möglich. Das Angriffsspiel blieb zu eindimensional und in der Abwehr leistete man des Öfteren nur Geleitschutz. Die MSG Schwarzbach II hatte damit keine Mühe sich wieder abzusetzen und letzten Endes das Spiel mit 31:22 zu gewinnen. Mit einem vollständigen Kader und einer anderen Einstellung zum Spiel wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Nun heißt es das nächste Spiel gegen die TG Eltville II wieder mit dem gewohnten Siegeswillen und größerem Kader anzugehen und Revanche für das desolate Hinspiel zu nehmen.