Anzeige

Rockets unterliegen bei den Trappers

(Archivbild: Manuel Enderich)

Die EG Diez-Limburg verliert mit 2:4 in Tilburg. Bereits zwei Mal ist man in der laufenden Saison aufeinandergetroffen. 3:14 lautete das Endergebnis in der ersten Partie in Tilburg, um so versöhnlicher war da das Heimspiel, welches mit „nur“ 2:5 und starker Leistung verloren ging.

 

Auch in den Niederlanden zeigte man sich trotz kleinen Kaders von der kämpferischen Seite. Tilburg in den ersten Abschnitt überlegen, bereits nach fünf Minuten die Führung durch Delany Hessels. Tommi Steffen hielt die Rockets immer wieder mit starken Paraden im Spiel. 19:6, so das Schussverhältnis im ersten Abschnitt. Die EGDL nutzte eine ihrer wenigen Chancen. Sandis Zolmanis glich im Alleingang elf Sekunden vor Ende des ersten Drittels aus.

 

In den ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitts waren die Rockets den Trappers leicht überlegen. Maximilian Herz traf in der 27. Minute dann zur verdienten Führung der Rockets. Nachdem Ruud Leeuwesteijn den Schuss von Michael Brunner abwehren konnte, schnappte sich Maximilian Herz den Rebound und brachte Diez-Limburg in Führung. Ein darauffolgendes doppeltes Überzahlspiel blieb ungenutzt, so traf man leider nur zweimal den Pfosten.

Die Trappers erhöhten nun das Tempo und drehten das Spiel in den darauffolgenden 4 Minuten. De Bonth (35.), Hofland (37.) und Van Oorschot (39.) waren die Torschützen, die das Endergebnis besiegelten.

 

Im letzten Abschnitt gab es keine Tore mehr. Tilburg war optisch überlegen, Diez-Limburg spielte gut mit. 9:1 Torschüsse waren es in diesem Drittel. Wenige Minuten vor Ende traf Lauris Bajaruns den Pfosten, was das Spiel nochmals in eine andere Bahn hätte lenken können. Teljukin zog kurz vor Ende Tommi Steffen zugunsten eines sechsten Spielers, aber auch dies änderte nichts mehr am Endergebnis von 4:2. Ein knappes Spiel, auch wenn Tilburg immer wieder die überlegenere Mannschaft war, so spielten die Rockets aber sehr effizient mit.

 

Andrej Teljukin bei der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz, dass wir auswärts bei einer großen Mannschaft, mit zwölf Spielern eine so gute Leistung gezeigt haben. Ein Schlüsselmoment war heute vermutlich das „5 gegen 3“ bei dem wir zweimal leider nur den Pfosten getroffen haben. Insgesamt bin ich heute mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Der Fokus liegt nun auf Sonntag, an dem wir ein wichtiges Spiel gegen Rostock bestreiten werden.“

 

EG Diez - Limburg: Steffen (Stenger) – Seifert, Fleischer, Lademann, Reuner, Brunner, Gutjahr - Kalns, Zolmanis, Bajaruns, Ladusch, Kolupaylo, Herz, Lehtonen

 

Zuschauer: 2224

 

Schiedsrichter: Grinsven/Kiefer

 

Tore: 1:0 Hessels (05.), 1:1 Zolmanis (20.), 1:2 Herz (27.), 2:2 De Bonth (35.), 3:2 Hofland (37.), 4:2 Van Oorschot (39.),

 

Strafen: Tilburg 4 / Diez-Limburg: 6

 

Der Ausblick:

 

Sonntag, den 18.12.2022 um 18 Uhr: EGDL vs. Rostock