Anzeige

U18 Juniorinnen steigen auf, drei weitere Teams an der Tabellenspitze

Die Herren des TCRW. (Foto: Patrick Ediger)

Meister in der Kreisliga A, die U18 Juniorinnen: Emma Bokler, Maya Delipetkos, Amelie Schmidt, Clara Eufinger, Johanna Völker (es fehlt Sarah Brötz). (Foto: Patrick Ediger)

Nach einem überaus erfolgreichen Spieltag für die Mannschaften des TC Rot-Weiß Limburg kann das Team der U18 Juniorinnen bereits den Aufstieg fest verbuchen. Drei weitere Teams, die Damen 30, die Herren und die Herren 40 II stehen nach Siegen mit besten Chancen auf den Aufstieg jeweils an der Tabellenspitze.

 

Kreisliga A (4er), U18 Juniorinnen: TV Dauborn - MSG RW Limburg/ESV BW Limburg 1:5 (0:4)

Punktesammler: Lilith Hübsch/Rica Kresin - Johanna Völker, Clara Eufinger, Amelie Schmidt, Emma Bokler, Schmidt/Maya Delipetkos

 

Kreisliga A (4er), U18 Juniorinnen: GW Elz - MSG RW Limburg/ESV BW Limburg 1:5 (1:3)

Punktesammler: Anna Kramer - Johanna Völker, Clara Eufinger, Amelie Schmidt, Sarah Brötz/Völker, Eufinger/Schmidt

 

Nachdem sie sich letzte Saison noch äußerst knapp punktgleich dem TC RW Waldernbach geschlagen geben mussten, haben es die U18 Juniorinnen des TC Rot-Weiß Limburg dieses Jahr geschafft, den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Nach zwei deutlichen Siegen an den letzten beiden Spieltagen (5:1 gegen GW Elz und 5:1 gegen TV Dauborn) konnten die Juniorinnen an die Siege vor den Sommerferien gegen Erbach (4:2), Dehrn (4:2) und Niederbrechen (5:1) anknüpfen und sich somit mit 10:0 Punkten verdient die Meisterschaft vor dem TC Dehrn sichern. Nächstes Jahr werden die U18 Juniorinnen dann in annähernd gleicher Zusammensetzung in der Bezirksliga A aufschlagen. Für den TC Rot-Weiß Limburg kamen in dieser Saison zum Einsatz: Sarah Brötz, Johanna Völker, Clara Eufinger, Amelie Schmidt, Maya Delipetkos und Emma Bokler.

 

Verbandsliga (4er), Damen 30: RW Limburg - ESV BW Limburg 5:1 (3:1)

Punktesammler: Patizia Wahler, Mareike Grünewald-Stenschke, Stephanie Kruse, Wahler/Kruse, Grünewald-Stenschke/Lisa Schäfer - Nadja Manns

 

Beim spannenden Derby zwischen dem TC RW Limburg und TC BW Limburg in der Verbandsliga gingen die Eppenauer Damen nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Die Doppel waren hart umkämpft, und gingen dann ebenfalls an die Damen 30 des TC RW Limburg, die somit nach der Sommerpause ihren dritten Saisonsieg einfahren konnten. Punktesammler in den Einzeln waren Patrizia Wahler, Mareike Grünewald-Stenschke und Stephanie Kruse. In den Doppeln punkteten Wahler/Kruse und Grünewald-Stenschke/Lisa Schäfer.

 

Verbandsliga (4er), Damen 30: TC Seulberg - RW Limburg 2:4 (1:3)

Punktesammler: - Patizia Wahler, Mareike Grünewald-Stenschke, Stephanie Kruse, Wahler/Grünewald-Stenschke

 

Bei strahlendem Sonnenschein reisten die D30 des TC RW Limburg als Tabellenführende beim TC Seulberg in der Nähe von Bad Homburg an. Es lief erneut rund bei den Eppenauer Damen, da mit 3 Siegen von Patrizia Wahler, Mareike Grünewald-Stenschke und Stephanie Kruse eine komfortable 3:1 Führung nach den Einzeln vorlag. Das Doppel von Müller/Kruse war hart umkämpft, musste sich aber ganz knapp im Champions-Tie-Break geschlagen geben. Den 4. und somit spielentscheidenden Punkt holten Wahler/Grünewald-Stenschke im ersten Doppel. Die D30 des TC RW Limburg bauen somit mit vier Siegen ihre Führung in der Verbandsliga aus. Der letzte Einsatz erfolgt in zwei Wochen gegen den TC BW Wiesbaden. Die Eppenauer Damen könnten somit ihren Aufstieg in die Hessenliga bei Ummeldung auf eine 6er-Mannschaft klar machen.

 

Verbandsliga (6er), Herren 40: Westerbach Eschborn - MSG ESV BW + RW Limburg 5:4 (3:3)

Punktesammler: Richard Kuester, Friedemann Streu, Jan Trapper, Arne Krug/Trapper, Streu/Axel Emmerich  - Andreas Glawe, Christos Serbesis, Björn Becker, Glawe/Jens Tischer

 

Das vorletzte Saisonspiel ging leider knapp verloren. Nach den Einzeln stand es durch die siege von A. Glawe, Dr. C. Serbesis und . Becker noch "Remis". In den anschließenden Doppeln gelang A. Glawe/J. Tischer im Eiltempo der vierte Punkt. Nachdem Doppel 2 verloren wurde, fiel die Entscheidung im dritten Doppel. Mit 9:11 im Champions-Tie-Break musste sich das Limburger Team hier leider in der denkbar knappsten Weise geschlagen geben.

 

Bezirksliga A (4er), Herren: MSG RW Limburg/ESV BW Limburg - TC Oestrich-Winkel 4:2 (2:2) 

Punktesammler: Jannis Otten, Armin Juncker, Jannis Otten/Juncker, Luca Otten/Nicolas Otten - Johannes Renker, Tim Nägler

 

Im vierten Saisonspiel konnte die Limburger Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Oestrich-Winkel den dritten Saisonsieg einfahren. Nachdem Jannis Otten (6:1; 6:4) und Armin Juncker (6:3; 6:3) ihre Einzel an den Positionen 2 und 3 gewinnen konnten und Luca Otten (6:7; 1:6) und Felix Meurer (3:6; 1:6) ihr Einzel an den Positionen 1 und 4 verloren, stand es nach den Einzeln 2:2. In den entscheidenden Doppeln konnten Armin Juncker/Jannis Otten ihr Doppel mit 6:3; 6:1 für sich entscheiden. Da auch das Doppel Luca Otten/Nico Otten nach großem Kampf und unterstützt von zahlreichen Zuschauern mit 6:7(6:8); 6:4; 10:5 den Sieg davontragen konnte, wurde am Ende der 4:2 Sieg bejubelt. Nach 7 Punkten aus 4 Spielen steht die Limburger Herrenmannschaft auf Tabellenplatz 1 und kämpft am kommenden Sonntag um 9 Uhr in Villmar weiter um den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

 

Kreisliga A (4er), Herren 40: MSG ESV BW + RW Limburg II - TuS Steinfischbach 6:0 (4:0)

Punktesammler: Christian Sponer, Thomas Bokler, Patrick Ediger, Alexander Probst, Sponer/Bokler, Ediger/Probst

 

Die zweite Herren 40 gewann ihr letztes Heimspiel souverän ohne Satzverlust. Durch das ungefährdete 6:0 gegen Steinfischbach konnte die Tabellenführung erst mal gehalten werden. Nächste Woche steht dann in Idstein im direkten Duell ein Endspiel um den Aufstieg an. Mit einem Sieg können beide Teams den ersten Platz in der Kreisliga klar machen, bei einem Unentschieden muss Limburg auf einen Ausrutscher der Idsteiner gegen Wehen/Taunusstein hoffen.