Anzeige

Damen I mit Punktgewinn!

Männer

SVC – HSG VfR Eintracht Wiesbaden III 22:32 (12:18)

Die personelle Ausgangslage war ohnehin nicht die Beste für den SVC. Zusätzlich musste nach einer Minute, der bereits angeschlagen in die Partie gegangene Kapitän Lukas Petz, verletzt ausgewechselt werden. In ungewohnter Formation konnte man zunächst mit dem Tabellenführer mithalten und kam zu einigen Toren aus dem Rückraum. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte nach und die Camberger machten zu einfache Fehler. Diese wurden von den Gästen konsequent mit Kontertoren bestraft, sodass man zur Halbzeit bereits mit sechs Toren zurücklag.

In der zweiten Halbzeit probierten die Camberger nochmal heranzukommen, aber mit zunehmender Spieldauer wurde klar, dass in diesem Spiel nichts zu holen war. Dafür machten die Gastgeber an diesem Tag zu viele Fehler im Angriff und waren anschließend in der Abwehr zu passiv.

Torschützen: Christian Litzinger 11, Daniel Wagner 9, Robin Daheim 1, Matthias Jung 1.

Damen:

SV Bad Camberg  – TV Bergen-Enkheim 26:26 (17:15)

Mit dem Unentschieden hätte so keiner gerechnet, die Camberger Damen erspielten sich einen verdienten Punkt gegen Bergen-Enkheim. Von Beginn an überrasche der SVC den Gast aus Frankfurt mit einem schnellen Angriffsspiel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Camberger mit einer 17:15 Führung in die Kabinen. Auch in der 2. Halbzeit behielten die Damen des SVC einen kühlen Kopf. Bis zur 46. Spielminute wurde die Führung auf 4 Tore ausgebaut. Erst in der letzten Spielminute gelang Bergen-Enkheim der Ausgleich. Mit einem zuletzt gerechten Unentschieden können beide Mannschaften zufrieden sein.

Es spielten: Jennifer Ringe (Tor), Svenja Thimm (6), Sophia Fernandez (5), Christiane Falkenbach (3), Rieke Schütz (3), Lara Aslandogdu (3), Janina Jedmowski (2), Sonja Bogner (2), Maren Malm (2), Nina Wedekind (1), Jana Huppertsberg (1).