Anzeige

Sondervorbericht zur POKALWOCHE - (Teil I)

Nach dem Ligaalltag vom letzten Wochenende und vor dem spieltagfreien Oster-Wochenende folgt das Viertelfinale im Kreispokal. Den Start machen am Dienstag die Reserve-Teams.

Wir haben für Euch die Übersicht und ein paar kurze Informationen:

 

Kreispokal der Reserven, Viertelfinale, Dienstag, 26.03.2024, 19:30 Uhr

 

SC Offheim II – VfR 07 Limburg II

Im ersten Duell erleben die Zuschauer nicht nur ein „kleines Derby“ im Pokalviertelfinale der Reserve-Teams - es trifft ein Stadtteil auf die Kreisstadt, sondern ligatechnisch gesehen ist es auch ein Duell „David gegen Goliath“. Das Team des SC Offheim II spielt derzeit in der Kreisliga C, Gruppe 1 und belegt dort nach einem spielfreien Wochenende den 6. Platz. Bei „nur“ 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, bei einem Spiel weniger, besteht aber durchaus die Möglichkeit, noch einmal ganz oben anzugreifen. Jetzt ist aber erst einmal Pokal angesagt. Der Gegner am Dienstag, die Gruppenliga-Reserve aus Limburg, geht mit einem Erfolg vom Wochenende in das Pokalspiel. 3:2 gewannen die Domstädter ihr Spiel beim SV Anadolu Limburg und verbesserten sich in der Tabelle der A-Liga vorläufig auf Platz 9. Das Duell gab es bereits in der letzten Pokalsaison 2022/23 und hier setzte sich der VfR 07 Limburg II in Runde 2 glatt mit 3:0 durch. Im Achtelfinale mussten sich die Limburger dann mit 0:4 dem späteren Pokalsieger, TuS Dietkirchen II, geschlagen geben.  

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn II – FC Waldbrunn III

Auch hier gibt es ein Duell von zwei Mannschaften, die in unterschiedlichen Ligen unterwegs sind. Die SG N/D II spielt in der Kreisliga C, Gruppe und steht auf einem guten Platz im Tabellenmittelfeld, aber hat keine Ambitionen mehr nach oben. Da ist der Abstand ganz einfach zu groß. Dennoch konnte sich der C-Ligist am letzten Wochenende schon einmal so richtig warm machen für das Pokalspiel und schickte die SG Winkels/Probbach/ Dillhausen II mit sage und schreibe 8:2 auf den Heimweg. Weniger erfolgreich verlief die Pokalvorbereitung für den B-Ligist, den FC Waldbrunn III. Die Westerwälder konnten dem Druck am Wochenende nicht stand halten und verloren zu Hause gegen den TuS Drommershausen mit 1:2 und brauchen schon ein kleines Wunder, um in der B-Liga, Gruppe 1 zu bleiben, da hier mindestens der 7. Platz zum Klassenerhalt erreicht werden muss. Aber auch hier liegt der Fokus erst einmal beim Pokal.

 

TuS Dietkirchen III – FC Dorndorf II

Bestimmt wartet auf die Zuschauer ein interessantes Duell zwischen der 3. Mannschaft des Hessenligisten aus Dietkirchen und der Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf. Der TuS hat am letzten Spieltag schon einmal richtig los geballert und die SG Heringen/Mensfelden II mit einer 8:2 Packung auf die Heimreise geschickt. Somit hat die Elf vom Reckenforst als Tabellenzweiter noch alle Möglichkeiten auf Platz 1 und somit den Aufstieg in die B-Liga. Der FCD II hingegen kämpft gegen den Abstieg, aber in der Kreisliga A. Die Dorndorfer konnten am Sonntag nur einen Teilerfolg feiern und spielten beim VFL Eschhofen 3:3 Unentschieden. Macht unter dem Strich den Relegationsplatz in der A-Liga. Somit besteht nach wie vor ein Zwei-Klassen-Unterschied, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. 

 

RSV Würges II – TuS Dietkirchen II

Der Titelverteidiger aus Dietkirchen zieht wegen dem „Nichtantritt“ der Heimelf, kampflos in das Halbfinale ein.