Anzeige

KREISPOKAL-RESERVE: FCA Niederbrechen setzt sich im Elfmeterschießen gegen die Wassermänner durch

FCA Niederbrechen II gegen SG Selters II 5:4 n.E. (0:0; 0:0; 0:0)


Es entwickelte sich von Beginn ein intensives und umkämpftes Pokalspiel im Max-Global-Sportpark in Niederbrechen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. In einem sonst eher chancenarmen ersten Durchgang hatten die Gäste aus Selters nach knapp einer halben Stunde die beste Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch Henning Gotthardt jagte einen fälligen Foulelfmeter in den Niederbrecher Abendhimmel.
Auch im zweiten Durchgang war es die SG Selters, die vereinzelt zu guten Torchancen kam. Doch Noah-Raphael Schmidt im Tor der Alemannen parierte mehrfach stark und hielt somit seine Farben im Spiel. Die Hausherren spielten weiterhin gut mit, konnten aber ebenfalls ihre wenigen Torchancen nicht nutzen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es daher folglich torlos unentschieden und es ging in die Verlängerung.
In dieser taten sich beide Teams schwer, konstruktiv nach Vorne zu spielen und man merkte allen Spielern die vorausgegangen, kräftezerrenden 90 Minuten an. Da auch keiner Mannschaft mehr der Lucky-Punch gelingen wollte, musste der Sieger dieses Pokalspiels im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Hier behielten alle fünf Schützen auf Seiten der Alemannia die Nerven und verwandelten sicher, währen Calvin Rossel auf Seiten der SG Selters seinen Versuch über das Tor setzte. Folglich zieht der FCA Niederbrechen nach einem langen und unterhaltsamen Pokalabend mit 5:4 nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale der Reserve Kreispokals ein.


Niederbrechen: Schmidt, Görke, Th. Schneider, Stillger, Zenz, Henecker, Baursch, Hildebrandt, Eisenbach, Königstein, Ti. Schneider (Elhadj, Schmid, Eggert)

Selters: Pabst, Freisinger, Kriesche, Rossel, Gotthardt, Vollbracht, Jeck, Kasteleiner, Vormann, Heidrich, Brunnder (Eufinger, Kloft, Philippsen, Schardt)


Tore: /


Elfmeterschießen:

0:1 Marcel Freisinger trifft (SG Selters)
1:1 Yannik Baursch trifft (FCA Niederbrechen)
1:2 Luca Jeck trifft (SG Selters)
2:2 Darius Eisenbach trifft (FCA Niederbrechen)
2:3 Henning Gotthardt trifft (SG Selters)
3:3 Sebastian Schmid trifft (FCA Niederbrechen)
3:3 Calvin Rossel verschießt (SG Selters)
4:3 Hannes Hildebrandt trifft (FCA Niederbrechen)
4:4 Florian Philippsen trifft (SG Selters)
5:4 Tim Schneider trifft (FCA Niederbrechen)


Besondere Vorkommnisse: Henning Gotthardt verschießt Elfmeter (SG Selters, 29.)