Anzeige

Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze....

SG Merenberg II - SV RW Hadamar II 2:0 (1:0)

Was erzählt man seiner Mannschaft wenn der Gegner vier Klassen höher spielt und auf Platz zwei steht und das eigene Team in der C KLASSE den neunten Platz inne hat? "Jungs wir haben eine Außenseiter Chance." Glaubt dir das einer? wohl kaum.

Doch bereits in der abgebrochenen Partie vor zwei Wochen (0:0 nach 20 Min) machten die Merenberger klar das Sie nicht gewillt waren sich die "Hütte" vollhauen zu lassen. Einen Matchplan hatten sie gegen diesen einen schier Übermächtigen Gegner auch umzusetzen und verdient höchste Anerkennung. 

Die Hausherren standen defensiv gut geordnet und ließen gegen den Gast kaum etwas zu. Mitte der ersten Hälfte markierte Artem SCHLOTGAUER mit einer der wenigen offensiv Aktionen den Führungstreffer. Sein 20m-Schuss landete unter der Querlatte. Die Gäste kamen meist nur durch Standards zu Möglichkeiten. So auch als ein Gäststürmer einen auf den langen Pfosten gezogenen Ball aus kurzer Distanz übers Tor köpfte. 
Mit 1:0 ging es dann in die Pause. 

Wer nun mit einem Sturmlauf der Gäste gerechnet hatte sah sich getäuscht. Zwar erhöhte der Gruppenligist nun etwas das Tempo, aber die Heimelf kämpfte aufopferungsvoll und setzte immer wieder mit "Nadelstichen" Akzente in der Offensive.  In der 58 Min. fakelte Grebe nicht lange und traf nach einem zu kurz abgewerten Ball zum 2:0. Auch wer befürchtete, dass dem C-Ligisten irgendwann die Puste ausgeht wurde eines besseren belehrt. Bis zum Schluss hielt man dem Gegner stand und zog verdient in die nächste Runde ein. 

Kompliment an die SG Merenberg, die an diesem Abend zeigte "Pokal hat schon immer EISCHENE Gesetze" (Dragoslav "Steppi" Stepanovic)