Anzeige

Reservisten der SG Niedershausen / Obershausen kegeln Kreisoberligisten aus dem Pokalwettbewerb!

SG Niedershausen/Obershausen II - TuS Dietkirchen II 4:2 (3:0)

In einer nicht nur körperlich stark geführten ersten Halbzeit der SG N/O konnten 40 zahlende Zuschauer keinen 3-Klassen-Unterschied feststellen. Die Gäste versuchten die gut organisierte Abwehr um Fröhlich mit langen Bällen zu überwinden, fanden aber immer wieder keinen Abnehmer in der Gefahrenzone. Ganz anders Bischoff, Frank, Bernhardt & Co., die immer wieder mit spielerischen Mitteln  dagegenhielten, entsprechend für eine durchaus verdiente 2:0 Führung der Kallenbachtalkicker sorgten (16./27.). 

Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt vom Auftreten der Gossmann-Elf, bekamen jedoch ab der 35. Minute das Spiel mehr und mehr in den Griff und hatten durchaus die Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der selbst gefoulte Flo Klaner, per Foulelfmeter, zum viel umjubelnden 3:0 Halbzeitzeitstand.

Wütende Angriffe - Die Reservisten aus Dietkirchen drehten in der 2ten Halbzeit erwartungsgemäß mächtig auf und konnten schon in der 51. Minute per Freistoß das verdiente 3:1 erzielen. Auch in der Folgezeit sollte sich nichts am Spielfluss und dem dominanten Auftreten der Granja-Elf ändern. Die Mannen um Keeper Lenz hatten nicht viel dagegenzusetzen und versuchten die Bälle aus der eigenen Hälfte "wild" zu klären. Nach dem 3:2 durch Bouillon schien das Spiel endgültig zu kippen. In der Schlussviertelstunde zeigten sich die Kallebachtalkicker, nicht nur aufgrund der Einwechslungen von Krupic und Simon, gestärkt und nahmen den Pokalkampf wieder an und setzen Nadelstiche in der Offensive. In der 90. Minute schickte  Nico Zimmermann auf der linken Seite Frank auf die Reise, dieser vernaschte seinen Gegenspieler wie in alten Zeiten uns schloss überlegt zum 4:2 Endstand ab.

SG N/O: Lenz, Baris, Zoth, Fröhlich, Steckenmesser, Bernhardt, N. Zimmermann, Wright, Frank, Florian Klaner, Bischoff, (Krupic,Simon)

Dietkirchen II: Foth, Nennstiel, Schuldheis, Born, Klingebiel, Pacak, Schmitt, Edel, Dienst, Stahl, Bouillon, (Dietrich, Stutzer, Schmidt)

Tore: 1:0 Steckenmesser (16.), 2:0 Frank (29.), 3:0 Klaner (45.) (FE), 3:1 Dietrich (51.), 3:2 Bouillon (63.),  4:2 Frank (90.)

SR.: Öner Colak

ZS.: 60