Anzeige

FC Steinbach II unterliegt dem SV Mengerskirchen II in einem dramatischen Pokalfight

FC Steinbach II - SV Mengerskirchen II  3:4 ( 1:0 ) n.V.

Am Mittwoch spielte die 2. Mannschaft des FC Steinbach im Reservekreispokal gegen den C Ligisten SV Mengerskirchen II. Die Westerwälder gingen vor dem Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Oberweyer als Favorit ins Spiel.

In den ersten Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten und das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt.

Nach ca. 15 min kam der FC zu seiner ersten Großchance, als Goalgetter Schallenberg plötzlich vor Torwart Werminghaus auftauchte, jedoch den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Einige Minuten später erspielte sich Steinbach erneut eine sehr gute Chance auf die Führung, aber erneut Schallenberg vergab etwas überhastet.

In der 37 Minute dann die Erlösung. Außenverteidiger Heep fasste sich ein Herz und traf aus knapp 25 Metern unhaltbar in den Winkel, Traumtor!

Jetzt wog das Spiel hin und her, jedoch blieb es bei der knappen Pausenführung für den FC.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit schlug Mengerskirchen zurück. Nach einem langen Ball verlängerte Routinier Weide unglücklich ins eigene Tor, Keeper Duchscherer war chancenlos. Jetzt war Mengerskirchen das bessere Team und ging in der 53 min durch Spielertrainer Schliffer in Führung.

Steinbach gab nie auf und kam dann doch zum Ausgleich. FC Spielertrainer Görgülü wurde nach einem Solo im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gewohnt souverän zum Ausgleich. Nun wurde das Spiel ruppiger und immer wieder durch Foulspiele unterbrochen.

Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel, sodass es in die Verlängerung ging. Hier war Mengerskirchen die bessere Mannschaft und ging verdientermaßen durch Busch in Führung.

Nun warf Steinbach alles nach vorne, hochkarätige Torchancen waren jedoch Mangelware. Der Gast aus Mengerskirchen war immer wieder durch Konter gefährlich.

Kurz vor Spielende erhöhte Mengerskrichen auf 4:2, Torschütze war erneut Busch.

Für Steinbach reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Weide, der 20 min vor dem Tor zum Schuss kam und sehenswert den Ball in den Winkel drosch.

Über die gesamten 120 min gesehen war es ein verdienter Sieg der Gäste!

Steinbach zeigte einen außergewöhnlichen Pokalfight. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Am Sonntag kommt es zu einem erneuten Topspiel, wenn die 2. Mannschaft des FC im Derby gegen den SV Wilsenroth II antritt.

Aufgrund der Wetterverhältnisse ist die Austragung jedoch stark gefährdet.

FCS: Duchscherer J., Reitz D., Heep, Brommer, Weide S., Görgülü K., Kutzer, Duchscherer M, Pamukci, Richter, Schallenberg ( Schmidt, te Poel, Pohl, Reitz M.)

Tore: 1:0 Heep (37. Min) 1:1 Weide (46. Min / Eigentor), 1:2 Schliffer (53. Min), 2:2 Görgülü (69. Min / Elfmeter), 2:3 Busch (95. Min ), 2:4 (117. Min ), 3:4 Weide (120. Min)

Gelb-Rot: Görgülü K., Kutzer ( FC ) Walter ( SV )