Anzeige

Die SG zieht in die nächste Runde ein

SG Oberlahn II - SG Ahlbach/Oberweyer II 3:1

Bei eisigen Temperaturen gewinnt die SGO II im Pokal gegen den Ligakonkurenten aus Ahlbach und Oberweyer verdient mit 3:1. Dabei kontrollierte die heimische SG das Geschehen über von Beginn an und hätte in der 15.min nach einer Doppelchance von Eckerth und F.Heimann in Führung gehen können. Martin Dombach machte es in der 27.Minute besser und erzielte das 1:0 als vom gegenerischen Torhüter beim Klärungsversuch angeschossen wurde. Doch auch die Gäste kamen ab und an zum Torschuss, die Kepper Raoul Peters jedoch problemlos entschärfte. Die 2.Halbzeit spielte die SGO II weiter auf und kam nach guter Vorarbeit von Tobias Spies wiederrum durch Martin Dombach zum verdienten 2:0. Nach einer Unstimmigkeit ziwschen Keeper und Defensivspieler der Gäste fiel das 3:0. Die SGO II fühlte sich wohl schon als Sieger, denn die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und erzielten den verdienten Anschlusstreffer durch Emanuele Licitra. Die Gäste erarbeiten sich weitere Chancen und setzten die Heimmannschaft mächtig unter Druck. Mit etwas Glück und dem gut aufgelegten Peters rettete die SG das Ergebnis über die Zeit.

Aufgrund der Überlegenheit über weite Teile des Spiels geht der Sieg in Ordnung.

SGO II: Peters, Becker, Eiffler, Deuster, Toprak, Eckerth, Brunzendorf, Spies, Dombach, Neumann, Heimann (Mielke, Geyer, Leretz)

SG Ahlbach/Oberweyer II: Jeck, Riber, Ungurianu, Bauch, Pabst, Poetz, Schmidt, Licitra.A, Lictira.E, Schäfer, Kinna (Roth, Schuy, Calamusa)

Tore: 1:0 M. Dombach (27. Min), 2:0 M. Dombach (52. Min), 3:0 Eigentor (57. Min), 3:1 A. Licitria

Schiedsrichter: Egon Maurer (Bad Camberg)