Anzeige

Steinbach II zieht in nächste Pokalrunde ein

FC Steinbach II - TSG Oberbrechen II 4:2 (3:1)

Vergangenen Dienstag meldete sich die zweite Mannschaft des FC Steinbach nach zwei Niederlagen in den Spitzenspielen gegen Gaudernbach/Hasselbach II und Drommershausen II eindrucksvoll zurück. Dank der mit Abstand besten Leistung der noch jungen Saison, eliminierte Steinbach II mit der TSG Oberbrechen II einen B-Liga Anwärter nach einem großem Kampf aus dem Krombacher Kreispokal und gewann am Ende mit 4:2!

Dabei begann das Spiel alles andere als nach Maß für die Gastgeber. Bereits in der Anfangsphase ging Oberbrechen nach einer Fehlerkette des FC in Führung, als ein von außen missglückter Abschlag von Keeper Steinebach genau vor Alexander Becker landete, welcher mühelos das leere Tor zur Gästeführung traf. Statt einzubrechen zeigte sich Steinbach II jedoch unbeeindruckt und lief nun mit voller Kraft Richtung Gästetor an. Nach ersten Torannäherungen durch Schallenberg und Leber, die beide noch erfolglos blieben, bekam der FC einen Foulelfmeter zugesprochen. Veteran Sebastian Weide verwandelte eiskalt zum 1:1. In der Folge erhöhte der FC den Druck noch weiter und kam durch Benedikt Leber verdientermaßen zum Führungstreffer, als dieser aus dem Gewühl heraus am schnellsten schaltete und den Ball in die Maschen beförderte. Die TSG wirkte konsterniert und so kam Steinbach sogar noch zum 3:1 durch einen Fernschuss von Jens te Poel. Oberbrechen's Keeper Patrik Krämer sah dabei alles andere als gut aus.

In Durchgang zwei ließ der FC den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Das Highlight des zweiten Durchgang's war ein Tor das nicht zählte: Sebastian Weide beförderte einen Freistoß aus mindestens 40 Metern Torentfernung in die Maschen, der Unparteiische pfiff das Tor jedoch zurück, weil er auf indirekten Freistoß entschieden hatte. Während des zweiten Durchgang's wusste vor allem der eingewechselte Cihan Kaya von der TSG zu gefallen, der jedoch mit Thomas May einen bockstarken Gegenspieler hatte und somit wenige Akzente setzen konnte. Kurz vor Schluss musste der FC nochmal zittern, als Jonas Kaiser mit einem satten Schuss auf 3:2 verkürzte und die zunehmende Nachlässigkeit Steinbach's bestrafte. Minuten später, quasi im Gegenzug, entschied Ömer Pamukci jedoch das Spiel, als er zunächst einen TSG-Verteidiger ausspielte und dann ins lange Eck zum 4:2 vollendete.

Dank einer bärenstarken Leistung geht der Sieg für den FC gegen durchweg faire Gäste aus Oberbrechen in Ordnung. Damit steht die zweite Mannschaft des FC Steinbach in der dritten Runde des Krombacher Kreispokals der Reserven und darf gespannt sein, wer sie dort als Gegner erwartet.